Donald Trump muss erneut vor Gericht

Der Sturm auf das Kapitol im Januar 2021 hat ein juristisches Nachspiel für den ehemaligen US-Präsidenten

Der Ex-Präsident Donald Trump muss morgen vor einem Bundesgericht in Washington erscheinen. Er wird wegen Verschwörung und versuchter Wahlfälschung angeklagt. Laut der Anklagschrift soll sich Trump 2021 im Zusammenhang mit dem Sturm auf das Capitol mit sechs Personen verschworen haben, um das Ergebnis der Präsidentschaftswahl 2020 abzuändern. Die Namen der Personen sind noch nicht bekannt. In einer ersten Reaktion wies Trumps Wahlkampfteam die Vorwürfe zurück und zog Parallelen zu den Vorgängen in Nazi-Deutschland.


 

Donald Trump muss erneut vor Gericht

Papst in Lissabon gelandet

Mit einer Sondermaschine ist Papst Franzskus am Vormittag zum katholischen Weltjugendtag in Lissabon angekommen. Es ist die erste Reise nach seiner Operation vor zwei Monaten und er wirkt noch sichtlich angeschlagen. Aber er werde verjüngt zurückkehren, ließ das Kirchenoberhaupt über die italienische Nachrichtenagentur verkünden. Der Papst wird bis Sonntag in Portugal bleiben und hat unter anderem vor Missbrauchsopfer zu treffen.

 

Donald Trump muss erneut vor Gericht

Donauinsel: Beach-EM ist zurück

Die Beachvolleyball Europameisterschaft ist wieder zurück auf der Wiener Donauinsel. Ab 2025 ist ein Multi-Sportevent auf der Insel geplant mit fünf olympischen Sportarten.

Kommentare