Frau plant Party für Ehemann und entdeckt schockierenden WhatsApp-Chat

Frau plant Party für Ehemann - dieser will sie jedoch verlassen
In dem britischen Forum mumsnet.com sorgte Ende April ein Beitrag für hitzige Diskussionen. Eine Frau plante eine Überraschungsparty zum Geburtstag ihres Ehemannes. Als sie auf seinem Handy nach den Kontaktdaten seiner Freunde suchte, stieß sie auf einen WhatsApp-Gruppenchat – mit Nachrichten, die sie als "schrecklich" bezeichnete.
Frau entdeckte brisanten Gruppenchat auf WhatsApp
Eigentlich wollte sie nur die Nummern einiger Freunden ihres Mannes herausfinden, um ihnen die Einladung zur Party zu schicken. Praktischerweise wären alle Kontakte im Gruppenchat mit seinen Kumpels auf einen Blick verfügbar gewesen. Doch was sie dort las, ließ sie "entsetzt" zurück.
Mann hasst seine Ehe
Die Frau gibt in dem Forum den Inhalt einiger Nachrichten wieder, die ihr Mann verfasst haben soll: "Was ich gelesen habe, war in etwa so: 'Ich stecke in einer unglücklichen Ehe fest. Ich wünschte, ich könnte eine Affäre haben, aber sie würde mir mein ganzes Geld wegnehmen und ich hätte keine Bleibe und könnte niemanden einladen. Sie kann meinen Sohn behalten, ich will nur mein Geld."
Ihr Mann soll zudem ein Foto einer fremden Frau, die er in der Öffentlichkeit gesehen und heimlich aufgenommen hatte, im Chat geteilt und kommentiert haben, er finde sie "so heiß". Außerdem habe er Nachrichten verfasst, in denen er Dinge über seine Frau erfand, um sie vor seinen Freunden "schlecht dastehen zu lassen". In weiteren Aussagen bezeichnete er sie als "faul und nutzlos".
"Das ist alles wirklich erniedrigend und respektlos mir gegenüber", schreibt die verzweifelte Frau in dem Beitrag. Der Chat habe ihr die Augen geöffnet und ihr deutlich gemacht, dass von ihrem Ehemann "eine gewisse Verachtung" ihr gegenüber ausgeht. "Es ist klar, dass er uns nicht als gleichberechtigte Partner sieht und meinen Beitrag zu Hause nicht wertschätzt."
Frau überlegt, Ehemann zu verlassen
Auf den Chatverlauf angesprochen hat sie ihren Partner noch nicht. Seit diesem Vorfall schmiede sie jedoch Pläne, ihren Mann zu verlassen. "Ich glaube nicht, dass es da ein Zurück gibt", resümiert sie abschließend.
Kommentare