Bub (4) durch umstürzenden Grabstein gestorben

Unfall am Friedhof: Grabstein-Kreuz fällt auf Bub (4) – tot (Symbolbild).
Auf einem Friedhof in Lancashire, Nordwest-England, ereignete sich am Samstag ein tragischer Unfall. Ein Steinkreuz löste sich von einem Grab und stürzte auf einen Vierjährigen. Der Bub erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Steinkreuz von Grabstein auf Bub gefallen
Einem Bericht der BBC zufolge wurden Rettungskräfte gegen 13 Uhr zum Rawtenstall Cemetery gerufen. Trotz unverzüglicher Rettungsmaßnahmen verstarb der Bub noch vor Ort. Laut Daily Mail löste sich wohl ein schweres Steinkreuz vom Sockel und stürzte auf den Vierjährigen.
Warum das Grabkreuz auf das Kind gefallen ist, ist noch unklar. Die Polizei von Lancashire teilte jedoch mit, dass der Tod des Bubs nicht als verdächtig eingestuft wird. Der Stadtrat von Rossendale erklärte, mit den zuständigen Behörden zu kooperieren, um die genauen Todesumstände in Erfahrung zu bringen.
Ein Sprecher der Stadtverwaltung teilte mit: "Wir sind zutiefst betrübt über den tragischen Tod eines kleinen Kindes auf dem Friedhof von Rawtenstall am Samstag. Unsere Gedanken sind in dieser schrecklichen Zeit bei der Familie."
Gemeinderätin Liz McInnes schrieb auf Facebook: "Mein tief empfundenes Mitgefühl gilt der Familie dieses armen Jungen. Ganz Rawtenstall trauert."
Kommentare