USA

Mann bewusstlos: Sargträger fallen in fast 2 Meter tiefes Grab

Trauernde Menschen stehen um einen schwarzen Sarg mit Blumen auf einem Friedhof
In Philadelphia ereigneten sich dramatische Szenen bei einem Begräbnis, als Sargträger in das Grab des Toten fielen.

Familie und Freunde von Benjamin Aviles wollten bei seinem Begräbnis am Greenmount-Friedhof, Philadelphia, in Würde Abschied von ihm nehmen. Als sein Sarg zu seinem Grab getragen wurde, ereignete sich das Unfassbare: Die Träger fielen in das fast zwei Meter tiefe Grab. 

Sohn durch Sarg bewusstlos

Ein Video, das von CBS Chicago veröffentlicht wurde, zeigt, wie die Männer den Sarg während der Zeremonie auf einer Holzplatte abstellen wollen. Doch plötzlich sieht man in der Aufnahme, wie die Plattform nachgibt und die Personen in das ausgegrabene Loch fallen. Trauernde versuchten, den Sargträgern zu helfen, unter ihnen war auch der Sohn des Verstorbenen

Dieser wurde so hart von dem Sarg getroffen und zu Boden gedrückt, dass er bewusstlos wurde und mit dem Gesicht im Schlamm landete. "Der Sarg lag auf ihm, und er war wie vom Blitz getroffen. Sein Gesicht lag im Schlamm“, berichtete seine Stiefschwester Maribelle Rodriguez gegenüber dem TV Sender. "Sie wurden alle verletzt. Sie haben Hand-, Bein- und Rückenverletzungen. Wir waren einfach mit Schlamm bedeckt."

Es wurde zwar bekannt, dass alle Betroffenen sich von ihren Verletzungen wieder erholen werden, dennoch macht die trauernde Familie den Greenmount-Friedhof und das Bestattungsunternehmen für den Unfall verantwortlich. Demnach soll die Plattform nass und instabil gewesen sein, wodurch das Gewicht des Sarges und der Träger nicht bewältigt werden konnte. 

Kommentare