TikTokerin (✝24) stirbt nur einen Tag vor ihrem Geburtstag

Junge Frau mit schwarzen Haaren und einem weißen Tanktop in Selfie-Pose. An ihrem linken Arm sieht man mehrere Tattoos
Alysha Burney hatte mehr als 2,5 Millionen Fans auf TikTok. Anfang März verstarb sie während eines Mexiko-Urlaubs.

Die TikTok-Community trauert um Alysha Burney: Die 24-Jährige war vor allem für ihre lustigen Sketche und Parodien in den sozialen Medien bekannt, nun ist die junge Frau tot. Burney war mit ihrem Bruder in Cabo San Lucas (Mexiko) auf Urlaub, als sie am 2. März leblos in ihrem Bett aufgefunden wurde – die US-Amerikanerin soll in ihrem Schlaf an einem Asthmaanfall verstorben sein. 

Besonders tragisch: Die Content Creatorin verstarb nur einen Tag vor ihrem 25. Geburtstag. 

Bruder verabschiedet sich auf Instagram

Ihr Bruder Charles postete ein Bild auf Instagram, das die Verstorbene zeigt. Dazu schreibt er emotionale Zeilen: "Ich bin sehr traurig, dass meine kleine Schwester Alysha Burney verstorben ist. Bitte gebt unserer Familie Zeit, in dieser Zeit zu trauern. Es ist sehr schwer, all die falschen Geschichten zu lesen, die ihr Alyshas Vermächtnis verleumden."

Burney bezieht sich dabei auf zahlreiche Verschwörungstheorien, die in den sozialen Medien kursieren. Einige User und Userinnen behaupten, dass die 24-Jährige gar nicht tot sei oder an einer Überdosis verstorben sei. "Wir sind bereit, rechtliche Schritte gegen diejenigen einzuleiten, die weiterhin falsche Informationen über ihr Ableben verbreiten", erklärte der Bruder der Verstorbenen weiter. 

Abschließend heißt es in der Bildutnerschrift: "Wir wissen, dass so viele Menschen sich um sie sorgen und werden bald mehr Informationen weitergeben, aber gebt uns einfach etwas Zeit und hört bitte auf, die Familie zu belästigen. Ihr Vermächtnis wird immer weiterleben!"

So ambitioniert war Alysha Burney 

Alysha Burney hatte neben ihrer Millionenfans auf TikTok und YouTube auch ihre eigene Produktionsfirma "ABurneyProductions", die bereits einen Film produziert und weitere Projekte in Arbeit hatte. Gegenüber Fox4 erklärte Charles Burney: "Alysha war sehr zielstrebig, kreativ und großzügig. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor of Science in digitaler Medienproduktion ab und arbeitete auf ihren Abschluss hin", sagte Charles Burney gegenüber dem Medium.

Zu den Verschwörungstheorien über das Ableben seiner Schwester betonte Burney, dass die Influencerin "keine Drogen" genommen hat. "Es gibt eine Reihe von Fehlinformationen im Internet, die sich auf Spekulationen stützen. Diesen Quellen fehlt es an Glaubwürdigkeit und man sollte ihnen nicht glauben. Meine Schwester hat sich nicht in einem Umfeld bewegt, das zu solchen Situationen führen würde", erklärte Burney abschließend.  

Fans trauern auf Social Media

Unter dem Posting ihres Bruders finden sich zahlreiche Kommentare, die um den Verlust der jungen Frau trauern: 

  • "Oh mein Gott, sie ist wirklich gestorben. Ich dachte, es wäre ein Spaß. Ich fühle mich schrecklich. Ich habe gestern Abend gerade ihren letzten Post gesehen, als ich gelesen habe, dass sie gestorben ist. Ich habe es wirklich nicht geglaubt. Es tut mir so extrem leid für deinen Verlust. RIP Alysha 😭😘💞"
  • "Es tut mir so leid, dass du das erleben musst, Charles. Alysha war wirklich die süßeste Seele und verdient es, noch hier zu sein. Mein Beileid gilt dir, deiner Mutter und dem Rest der Familie. 💕💕💕"
  • "Du hast deinen Traum erfüllt und alles getan, was du kannst, um uns zum Lachen zu bringen, Ruhe in Frieden, mein Herz🥺🕊️💜"

Kommentare