Nach "Temptation Island"-Rauswurf: Enrico spricht über Show-Aus

Braunhaariger Mann mit schwarzem Shirt und blonde Frau im grünen Kleid sitzen auf dem Boden und lächeln in die Kamera
Saskia und Enrico mussten die Show verlassen. Grund dafür soll eine verbale Entgleisung des Teilnehmers gewesen sein.

Das gab es bei dem deutschen Ableger von "Temptation Island" noch nie: Pärchen Enrico (28) und Saskia (27) sind aus der Show geschmissen worden. Bei dem Beziehungsexperiment testen Pärchen ihre Treue, indem sie in jeweils einer Männer- und Frauen-Villa mit Singles leben, die die Vergebenen zum Seitensprung verführen sollen. 

Doch für den Chemikanten und die Erzieherin, die seit 2015 zusammen sind, war das TV-Erlebnis schneller vorbei als gedacht. Dafür soll es laut RTL schwerwiegende Gründe gegeben haben. 

Warum mussten Enrico und Saskia gehen? 

Die Kandidaten und Kandidatinnen bemerkten am Morgen von Folge 9, dass von dem Pärchen jeweils in der Männer- und Frauen-Villa jede Spur fehlt. Ihre Wertsachen, Kleidung und Koffer waren über Nacht einfach weg, auch eine Verabschiedung blieb aus. Kurze Zeit darauf wurde den restlichen Teilnehmern ein Video von Moderatorin Lola Weippert gezeigt, die erklärte, warum die beiden Kandidaten weg sind. 

"Bei 'Temptation Island' gelten klare Regeln für respektvolles Miteinander. Enrico hat mit seiner Wortwahl eine Grenze überschritten. Auch wenn er seinen Fehler einsieht, hat dieses Verhalten Konsequenzen. Deshalb mussten Enrico und Saskia die Villa und damit das Format vorzeitig verlassen", sagte die 29-Järhige. "Die Entscheidung wurde im Sinne aller Beteiligten und mit Blick auf die Grundwerte des Formats getroffen. Wir appellieren an alle Teilnehmer:innen, sich jederzeit achtsam und respektvoll zu verhalten."

Enrico äußert sich zu Rauswurf

Auf Instagram sprach der ehemalige Teilnehmer nun über das Show-Aus. Er erklärte in einer Story, dass er sich in der Sendung "unangemessen" geäußert hätte. "Ein Fehler, für den ich die volle Verantwortung übernehme und das Format zurecht verlassen musste", schrieb der 28-Jährige weiter. Er zeigte sich nach seiner Aussage reumütig: "Ich wollte nie respektlos sein und etwas Verletzendes von mir geben – das entspricht nicht meinen Grundwerten und es tut mir leid." Laut eigenen Angaben habe er "unüberlegt" gehandelt und es sei ihm nicht bewusst gewesen, was er in der Situation überhaupt gesagt habe.

Saskia teilt Statement

Zuvor bezog die Ex-Teilnehmerin in einer Instagram-Story Stellung zu der Situation: "Wie ihr gesehen habt, mussten wir 'Temptation Island' verlassen. Zu den genauen Hintergründen werde ich mich nicht weiter äußern. Dennoch möchte ich hier mal etwas klarstellen, da gerade viele Falschinformationen im Umlauf sind. Manche Leute stellen hier Behauptungen auf, die einfach nicht stimmen."

Saskia betonte weiter, dass Enrico ein "herzensguter Mensch" sei und "niemandem etwas Böses" wollte.

Kommentare