Spotify Wrapped: Wann kommt der Jahresrückblick 2025?

Hand hält Smartphone mit geöffnetem Musik-Ordner und sichtbarem Spotify-Icon.
Wann startet der Jahresrückblick? Nutzer warten bereits gespannt auf ihre persönlichen Musik-Statistiken.

Spotify-Nutzende scharren bereits mit den Hufen und warten gespannt auf das Startsignal: Spotify Wrapped, der mit Spannung erwartete musikalische Jahresrückblick, der von vielen direkt in den sozialen Medien geteilt wird, steht in den Startlöchern. Wann geht es los und wie funktioniert Wrapped eigentlich?

Spotify Wrapped 2025: Ab wann verfügbar?

Im vergangenen Jahr war der Rückblick ab dem 4. Dezember verfügbar, 2023 bereits ab dem 29. November. In der Regel erscheint die Funktion also zwischen Ende November und Anfang Dezember. Es dürfte daher nur noch wenige Stunden dauern, bis User ihren Jahresrückblick sehen können. Auf der offiziellen Webseite des Streamingdienstes heißt es: "Wir geben dir Bescheid, sobald Wrapped da ist."

Wie erkenne ich, dass Spotify Wrapped live ist?

Spotify Wrapped erscheint automatisch als Banner auf der Startseite der App, sobald der Jahresrückblick verfügbar ist. Eine extra Aktivierung ist nicht nötig. 

Nutzer sollten jedoch sicherstellen, die aktuellste Version der Spotify-App installiert zu haben. Laut einem Spotify-Beitrag auf X (ehemals Twitter) ist das Update offenbar entscheidend, damit Spotify Wrapped 2025 korrekt angezeigt wird. 

Was ist Spotify Wrapped eigentlich?

Bei Spotify Wrapped handelt es sich um eine jährliche Jahresrückblick-Funktion, bei der Nutzer eine personalisierte Übersicht bekommen, welche Lieder, Künstler und Musikrichtungen sie im laufenden Jahrs besonders häufig gehört haben. Der Rückblick ist visuell aufbereitet und verrät detaillierte Einblicke in Musikgewohnheiten und das eigene Hörverhalten. Ein Highlight für viele Spotify-Nutzende, das besonders gerne auf Social Media geteilt wird. 

Kommentare