Am Geburtstag: TikTok-Star (18) vor Augen der Mutter erschossen

Sana Yousaf ist tot: TikTok-Star (17) vor der Mutter erschossen
Über 1,2 Millionen Fans folgen der pakistanischen Influencerin Sana Yousaf auf TikTok. Auf Instagram sind es mehr als eine halbe Million. Die junge Frau teilte Lifestyle-Videos aus ihrem Alltag, beschäftigte sich aber auch mit kultureller Identität, Bildung und setzte sich für Frauenrechte ein.
Nun wurden erschütternde Neuigkeiten publik: Die TikTok-Bekanntheit wurde an ihrem 18. Geburtstag vor den Augen ihrer Mutter erschossen.
Vor den Augen der Mutter von Cousin getötet
Die Tat ereignete sich am Abend des 2. Juni im Zuhause von Sana Yousaf in Islamabad. Bei dem mutmaßlichen Mörder handelt es sich um ihren Cousin, der sie vor den Augen der Mutter erschossen haben soll. Die Polizei spricht von einem "kaltblütigen Mord", berichtet die Nachrichtenagentur dpa. Laut der Times of India vermuten die Behörden ein Verbrechen "im Namen der Ehre".
Cousin stellte dem TikTok-Star nach
Dem Spiegel zufolge habe der 22-jährige Mann zuvor mehrmals vergeblich versucht, sich der 18-Jährigen anzunähern und Kontakt mit ihr aufzunehmen. Wenige Stunden nach der Tat konnte der geständige Mörder gefasst werden.
Fans und Freunde in Trauer
Der Tod des Teenagers sorgt weltweit für Bestürzung und hat die Diskussion um Gewalt gegen Frauen erneut angestoßen. In den sozialen Medien überschlagen sich die Beileidsbekundungen in den Kommentarspalten regelrecht.
"Ich kann das einfach nicht glauben 💔 Möge ihre Seele in Frieden ruhen", "Das fühlt sich nicht real an. Du hast gestrahlt und warst gerade mal 17. Es tut mir so leid, dass diese Welt dich nicht beschützt hat. Ruhe in Frieden, mein Schatz 💔" oder "Sie verstarb nur 11 Stunden nach ihrem letzten Beitrag. Es ist wirklich unglaublich. Bitte betet für ihre Seele. Ich kann mir nicht vorstellen, was ihre Familie im Moment durchmachen muss", heißt es da etwa.
Kommentare