Moderatoren ignorieren Sturz: Mann knallt bei Salto aufs Gesicht

Während einer CNN-Live-Sendung wollte Baseballspieler Robert Anthony Cruz einen Rückwärtssalto präsentierten, doch er landete unsaft auf dem Gesicht.
Robert Anthony Cruz (26), Baseballspieler des Showteams Savannah Bananas, wollte in einer Live-TV-Sendung mit einem Rückwärtssalto (Englisch: Backflip) beeindrucken, doch der Stunt ging gründlich schief. Statt auf den Füßen landete der US-Amerikaner unsanft auf dem Gesicht auf dem Boden.
Das Moderatoren-Duo setzte das Programm zunächst nahezu unbeirrt fort. Die Aufnahmen des missglückten Rückwärtssaltos verbreiteten sich rasend schnell im Netz und bescherten Cruz unerwartete Aufmerksamkeit.
Bei Rückwärtssalto auf Gesicht gelandet
Das Nachrichtenformat CNN News Central berichtete über das Show-Baseballteam Savannah Bananas. Passend dazu war Teammitglied Cruz zu Gast und wollte die Mannschaft mit seinem Kunststück würdig vertreten. Als der Sportler mit einem lauten Knall auf seinem Gesicht landete, hielt Moderatorin Kate Bolduan schockiert beide Hände vor den Mund, während Co-Moderator John Berman versuchte, das Gespräch am Laufen zu halten. "Das, was Sie da gerade gesehen haben, ist eine völlig neue Variante von Amerikas Lieblingssport", so Berman, der offenbar mit Humor das Missgeschick überspielen wollte.
Cruz rappelte sich recht schnell wieder auf und bemerkte ungläubig: "Das passiert sonst nie." Nach der Werbepause kehrte der Baseballspieler jedoch nicht mehr ins Studio zurück, woraufhin Berman die Zuschauer beruhigte: "Unser neuer Freund [...], nur damit Sie's wissen, es geht ihm gut."
Auf Gesicht gelandet: Hat sich Cruz verletzt?
Der 26-Jährige selbst hat den Unfall mehrmals auf seinem Instagram-Account geteilt und nimmt den Vorfall mit Humor. "Ja, ihr dürft lachen", kommentiert er den Sturz. Glücklicherweise wurde dabei verletzt, der US-Amerikaner musste an Kinn und Lippe mit ein paar Stichen genäht werden.
Kommentare