Coachella-Festival: Sänger fällt bei Rückwärtssalto auf Gesicht

Coachella-Festival: Sänger fällt bei Backflip auf Gesicht
Beim Coachella-Festival in Kalifornien wollte der US-amerikanische Sänger d4vd, bürgerlich David Anthony Burke, auf der Bühne nicht nur seinen Gesang, sondern auch das ein oder andere Kunststück zum Besten geben. Sein Rückwärtssalto (auch Backflip genannt) ging dabei ordentlich in die Hose.
Sänger landet nach Backflip auf Gesicht
Ein Video von dem verpatzten Stunt teilte der Künstler selbst auf X (vormals Twitter). Knapp eine Million User haben die Aufnahme bisher gesehen. Darin ist zu sehen, wie der 20-Jährige während seines Auftritts Anlauf nimmt und mithilfe einer Tischkonstruktion einen Backflip ausüben möchte. Doch der Sänger hat sich verschätzt, rutscht mit einem Fuß ab und landet auf Gesicht und Schulter.
Nach einem dumpfen Aufprall, der in dem Video deutlich zu hören ist, bleibt er mit schmerzverzerrter Miene und gequält lachend am Boden liegen, versucht aber noch, die musikalische Darbietung zu Ende zu bringen, ehe die Aufnahme abbricht.
Unfall ging glimpflich aus
Ernsthaft verletzt scheint sich der 20-Jährige nicht zu haben, denn kurz darauf performt er weiter, als wäre nichts gewesen.
Auf seinem Instagram-Profil wollte er seinen 1,1 Millionen Fans offenbar beweisen, dass er den Backflip problemlos draufhat. In einem Video führt er den Rückwärtssalto im Backstage-Bereich einwandfrei vor und landet sicher auf seinen Füßen.
Kommentare