"Titanic-Moment": Kreuzfahrtschiff geflutet ‒ Reisende panisch

"Titanic-Moment": Kreuzfahrtschiff geflutet ‒ Reisende panisch
Als "Titanic-Moment" bezeichnete eine Reisende auf TikTok den Vorfall, der sich auf dem Kreuzfahrtschiff Sky Princess ereignete, kurz bevor die Küste Frankreichs erreicht wurde.
Mitten in der Nacht ertönte ein Notfall-Signal und informierte die Gäste in einer Durchsage darüber, dass die Crew mit einem "massiven Wasserproblem" zu kämpfen habe. Was ist passiert?
"Massives Wasserproblem": Alarm mitten in der Nacht
Mehrere Reisende teilten Videos des beunruhigenden Zwischenfalls in den sozialen Medien und zeigten das Ausmaß des "Wasserproblems". Ein Video des Weltenbummlers und TikTokers @wallisthomastravels hat inzwischen über 2,3 Millionen Aufrufe generiert. Man sieht ihn mit seiner Freundin im Bett sitzen, auf dem TV leuchtet ein blauer Warn-Bildschirm und aus den Lautsprechern ertönt eine Sicherheitswarnung.
Gänge von Kreuzfahrtschiff geflutet
In anderen Clips ist zu sehen, wie Wasser von der Decke läuft und die Gänge geflutet werden. Crew-Mitglieder versuchen, die Wassermassen mit Bergen an Handtüchern und Wasserschiebern im Zaun zu halten.
Was ist passiert?
Der TikToker Wallis Thomas gab schließlich selbst Entwarnung. Es habe sich um ein "geplatztes Rohr" gehandelt und die Situation hatte sich nach einigen Stunden wieder beruhigt.
Inzwischen konnte die Sky Princess sicher am Hafen Frankreichs anlegen. "Ich kann nicht glauben, wie schnell sie es sauber gemacht haben", schreibt Wallis ungläubig, der mit einem Schrecken davonkam.
Kommentare