Nach Tropensturm: Riesenwelle erfasst mehrere Schwimmer in Mexiko

Monster-Welle reißt mehrere Schwimmer in Mexiko mit.
Ein Drohnen-Video zeigt, wie eine gewaltige Welle drei Personen am Icacos Beach im mexikanischen Ort Acapulco mitreißt und anschließend an den Strand spült.
Trotz vorheriger Warnungen aufgrund des Tropensturms Alvin befanden sich mehrere Schwimmer im Wasser.
Erschreckende Szene im Video
Das fast zweieinhalbminütige Video dokumentiert, wie die drei Schwimmer anfangs ruhig über die Wellen gleiten. Doch bei Minute 1:13 trifft sie plötzlich eine mächtige Welle, die sie unter Wasser zieht, während der Strand komplett überschwemmt wird. Kurze Zeit später tauchen die drei Personen aber wieder auf. Trotz der Schrecksekunde bleiben alle Beteiligten unverletzt.
Sturm Alvin und seine Nachwirkungen
Tropensturm Alvin war vom 30. Mai bis 1. Juni 2025 an der Südwestküste Mexikos aktiv und erreichte Windspitzen von bis zu 96 km/h. Der National Weather Service warnte bereits Anfang Juni, dass die durch den Tropensturm erzeugten Riesenwellen und Unterströmungen über mehrere Tage hinweg gefährlich bleiben könnten – was sich in dieser Szene bestätigte.
Der Videograf, Adolfo Kahan Farca, schilderte gegenüber der New York Post, die Gruppe habe trotz klarer Sturmwarnungen das Wasser betreten. Das Drohnenvideo wurde bereits am 1. Juni 2025 am Icacos Beach in Acapulco, Mexiko, aufgenommen. In den vergangenen Tagen verbreitete sich die Aufnahme wie ein Lauffeuer im Netz.
Clips verbreiten sich auf TikTok
Das Video wurde vor allem auf der Social Media-Plattform TikTok geteilt, auch Aufnahme, die mit Handykameras aufgenommen wurden und aus der Brandung heraus gefilmt wurden, gingen viral. Ein Clip wurde über 120.000 Mal angesehen. "Die hatten unglaubliches Glück" oder "Manchmal kann Natur unberechenbar sein, es wäre wichtig, auf Warnungen zu hören", hieß es in den Kommentaren.
Kommentare