Nur einen Monat vor seinem Geburtstag: US-Rapper (25) ist tot
Der Musiker Lil Poppa aus Florida ist tot. Im März hätter er im Rahmen seines Gebutstags ein Konzert geben sollen. Er wäre 26 Jahre alt geworden.
Mehr als eine Million Fans hat der Rapper Lil Poppa aus Jacksonville (Florida) auf Instagram. Auf der Plattform teilt er Einblicke in seine neuesten Songs und seinen Lifestyle als Musiker. Doch die Follower und Followerinnen des aufstrebenden Künstlers müssen nun stark sein: Janarious Wheeler, wie Lil Poppa mit bürgerlichem Namen heißt, ist mit nur 25 Jahren verstorben.
Was war die Todesursache?
Erst am 13. Februar veröffentlichte der Rapper seinen Song "Out Of Town Bae" auf YouTube, doch anstatt Lob für seine musikalische Darbietung, sammeln sich in der Kommentarspalte zahlreiche Beileidsbekundungen.
Wheeler soll laut TMZ am 18. Februar um 11:27 Uhr vom Büro des Gerichtsmediziners von Fulton County in Georgia für tot erklärt worden sein. Nur eine Stunde zuvor postete der Musiker noch eine Story auf Instagram, die ihn beim Autofahren zeigt.
Die Todesursache ist bis dato unklar, auch weitere nähere Umstände zum Tod des 25-Jährigen sind nicht bekannt.
Aufstrebende Musikkarriere
- Janarious Wheeler wurde bei Collective Music Group unter Vertrag genommen, die vom Rapper Yo Gotti gegründet wurde.
- Er war nicht nur für Debüt-Studioalbum "Blessed, I Guess" (2021) bekannt, sondern auch für Hits wie "Love & War“, "Mind Over Matter" und "HAPPY TEARS".
- Im August 2025 wurde sein Album "Almost Normal Again" mit 16 Songs veröffentlicht.
- In seiner kurzen Karriere konnte sich Lil Poppa zwei Platzierungen in den Billboard-Charts 200 sichern.
Geburtstags-Konzert war im März geplant
Am 21. März hätte er im Rahmen seines Geburtstags ein Konzert in New Orleans geben sollen. Lil Poppa wäre am 18. März 26 Jahre alt geworden.
Kommentare