In Japan fahren bald "One Piece"-Anime-Züge: Wie sehen sie aus?

One Piece: In Japan gibt es bald Schnellzüge im Anime-Stil
Ab Frühling 2025 werden in Westjapan drei Hochgeschwindigkeitszüge im Stil des weltberühmten Mangas verkehren.

"One Piece" bricht sämtliche Rekorde, denn mit mehr als 500 Millionen verkauften Exemplaren (Stand August 2022) ist es die meistverkaufte Mangaserie weltweit. Von der gleichnamigen Anime-Serie existieren mittlerweile bereits über 1.100 Episoden. Im Ursprungsland Japan kann man in der Welt des berühmten Mangas aufgrund der Vielfalt an Sehenswürdigkeiten regelrecht abtauchen. 

Nicht nur zahlreiche Läden mit Werbeartikeln säumen die Straßen Tokios, es gibt auch Statuen, Theateraufführungen, Ausstellungen, Live-Shows, Konzerte, Restaurants und ganze Freizeitparks im Stil des Kult-Mangas rund um die berühmte Strohhutbande. Im Frühjahr 2025 wird das Repertoire an Attraktionen um eine weitere Besonderheit bereichert.

Wie werden die "One Piece"-Züge aussehen?

Die japanische Eisenbahngesellschaft West Japan Railway hat kürzlich bekanntgegeben, dass ab Frühjahr 2025 drei Hochgeschwindigkeitszüge der "San’yo Shinkansen"-Linie im "One Piece"-Anime-Stil im Westen Japans unterwegs sein werden. 

Zwei der drei Design-Entwürfe befinden sich noch in Arbeit, ein Vorschaubild des ersten Designs namens "Setouchi Blue", welches auf der offiziellen Homepage veröffentlicht wurde, gibt jedoch einen Einblick, wie der Schnellzug aussehen wird.

In Japan fahren bald "One Piece"-Anime-Züge: Wie sehen sie aus?

Exklusive Merch-Produkte an den Bahnhöfen

Doch nicht nur das Äußere der Hochgeschwindigkeitszüge wird mit Charakter-Artworks der Mangaserie verziert sein, auch die Innenausstattung wird sich den Bahnreisenden im Strohhutpiraten-Design präsentieren. An den Bahnhöfen werden die Fahrgäste außerdem exklusive Merchandise-Produkte von "One Piece" kaufen können. 

Kommentare