Lottoschein in Schublade vergessen: Frau gewinnt 100.000 US-Dollar

Ein Australier berichtet auf TikTok darüber, wie sehr sich sein Leben verändert hat, als seine Familie den Lottojackpot knackte.
Ein vergessenes Lottoticket sorgte bei Margot Garstka aus Chicopee (Massachusetts) für große Freude: Die US-Amerikanerin gewann 100.000 US-Dollar (circa 86.235 Euro), wie die Massachusetts State Lottery berichtet. Doch der Gewinn ist Garstka fast durch die Lappen gegangen.
Lotto-Los in Schublade "vergessen"
Im Mai 2024 erhielt Garstka im Rahmen der "Fishin’ for Quic Pics"-Werbeaktion ein Freilos und legte es in eine Schublade. Wie die Lottospielerin gegenüber dem Unternehmen erklärte, hatte sie ihr Sohn auf das vergessene Los aufmerksam gemacht. Er sah einen Nachrichtenbeitrag über einen nicht eingelösten Lottoschein, der bald ablaufen würde: "Mein Sohn sah es in den Nachrichten und sagte: 'Mama, du hast einen Schein in dieser Schublade', und wir schauten uns die Zahlen an und sie stimmten überein", erinnerte sich Garstka zurück.
- Wie die Lotterie erklärt, haben Gewinner von Mass Cash und anderen Ziehungsspielen ab dem Datum der Ziehung ein Jahr Zeit, um ihre Gewinne einzulösen.
- Verfallene Lotteriegewinne werden Teil des Nettogewinns, den die Lotterie an den Commonwealth zurückgibt, um ihn an alle 351 Städte und Gemeinden zu verteilen.
Unterstützung für Urenkel
Garstka holte sich ihren Gewinn in Höhe von 100.000 Dollar (vor Steuern) am Dienstag, dem 15. April, im West Springfield Claim Center der Massachusetts State Lottery ab. Die Gewinnzahlen für diese Ziehung waren 6-11-18-24-26. Garstka möchte den Gewinn für Ersparnisse nutzen, aber auch ihre Urenkel damit unterstützen.
Kommentare