Nach Millionen-Lottogewinn: Mann (64) fährt zum 1. Mal auf Urlaub

Ein US-Amerikaner kann sich nicht nur über seinen Lottogewinn freuen, sondern erfüllt sich nun auch einen langersehnten Traum.
David Strickland hat beim Lottospielen eine Million US-Dollar gewonnen. Da die Geldgewinne in den Vereinigten Staaten versteuert werden, hat sich der 64-Jährige für eine Sofortauszahlung von 650.000 US-Dollar (circa 564.800 Euro) entschieden.
Besonders berührend: Wie people berichtet, ist Strickland zuvor noch nie auf Urlaub gefahren. Das möchte er nun endlich ändern.
Erster Urlaub des Lebens
Der 64-Jährige kaufte das teuerste Los der Massachusetts Lottery in Berkley (Kalifornien) und gab dafür 50 US-Dollar (circa 43 Euro) aus. Das Mega-Money-Spiel, bei dem der US-Amerikaner mitmachte, bietet drei Hauptgewinne in Höhe von je 25 Millionen US-Dollar. Strickland war der erste Teilnehmer, der mit dem Mega-Money-Los einen Gewinn von einer Million US-Dollar gewann.
Strickland möchte das Geld bald für einen besonderen Trip einsetzen. Ein Pressesprecher der Lotterie erklärte gegenüber People: "Strickland sagte, er habe noch nie Urlaub gemacht, plane dies aber zu ändern, indem er seinen Gewinn für eine Reise nach Las Vegas ausgibt."
Kommentare