Nach Millionen-Lottogewinn: Mann (64) fährt zum 1. Mal auf Urlaub
Der Neffe von Curtis Dixon bedrohte ihn mit einer Waffe und drohte sogar seine Frau umzubringen. Das Motiv war ein hoher Geldbetrag.
David Strickland hat beim Lottospielen eine Million US-Dollar gewonnen. Da die Geldgewinne in den Vereinigten Staaten versteuert werden, hat sich der 64-Jährige für eine Sofortauszahlung von 650.000 US-Dollar (circa 564.800 Euro) entschieden.
Besonders berührend: Wie people berichtet, ist Strickland zuvor noch nie auf Urlaub gefahren. Das möchte er nun endlich ändern.
Erster Urlaub des Lebens
Der 64-Jährige kaufte das teuerste Los der Massachusetts Lottery in Berkley (Kalifornien) und gab dafür 50 US-Dollar (circa 43 Euro) aus. Das Mega-Money-Spiel, bei dem der US-Amerikaner mitmachte, bietet drei Hauptgewinne in Höhe von je 25 Millionen US-Dollar. Strickland war der erste Teilnehmer, der mit dem Mega-Money-Los einen Gewinn von einer Million US-Dollar gewann.
Strickland möchte das Geld bald für einen besonderen Trip einsetzen. Ein Pressesprecher der Lotterie erklärte gegenüber People: "Strickland sagte, er habe noch nie Urlaub gemacht, plane dies aber zu ändern, indem er seinen Gewinn für eine Reise nach Las Vegas ausgibt."
Kommentare