Aufregung um blaues Auge bei Sohn: Loredana Wollny bricht Schweigen

Loredana Wollny: 21-jährige Blondine lehnt sich an ihren dunkelhaarigen Partner.
In einem Instagram-Video ist ihr zweijähriges Kind mit einem blauen Fleck unter dem Auge zu sehen. Was ist passiert?

Loredana Wollny (21) zählt zur wohl bekanntesten Großfamilie Deutschlands. Der Verlobte der 21-Jährigen, Servet Özbek (25), teilte auf seinem sowie auf Loredanas Instagram-Profil ein gemeinsames Video, das eine Liebeserklärung an Sohn Aurelio (2) darstellen soll. 

Doch aufmerksame User wollen ein blaues Auge bei dem Wollny-Sprössling erkannt haben. Rasch verbreiteten sich Vorwürfe der Kindesmisshandlung in der Kommentarspalte. Nun sah sich die Mutter des Kleinen zu einem Statement gedrängt. 

Sohn Aurelio hat blaues Auge

In dem Instagram-Reel ist der Zweijährige lachend beim Spielen im Bällebad sowie am Tisch einer Fast-Food-Filiale zu sehen. Für einen kurzen Moment ist zu sehen, dass das Kind ein blaues Auge zu haben scheint. Fans äußern ihre Bedenken und sogar der Vorwurf der angeblichen "Kindesmisshandlung" wird laut. 

Die Tochter von Familienoberhaupt Silvia Wollny (60) scheint einige der Kommentare gelöscht oder zumindest verborgen zu haben. Lediglich ein paar Beiträge zu dem Thema sind noch sichtbar, wie etwa: "Und alle, die was sagen, wegen des blauen Flecks, man kann Kinder nicht immer in Watte packen. Es passiert, dass Kinder mal fallen, sich blaue Flecken holen oder im schlimmsten Fall sich was brechen" oder "Die Kommentare wieder einfach nur dumm, wegen eines blauen Flecks sich so zu äußern."

Statement von Loredana Wollny

Loredana äußerte sich in einem Statement zu den Anschuldigungen und bezeichnete manche der Kommentare als "unmenschlich". Sie stellte klar: "Ich versuche, mich zu vielem nicht zu äußern, aber irgendwo sind Grenzen, und ich finde, jetzt wurde einfach eine Grenze überschritten." Ihr Kind sei lediglich "gefallen", woraufhin sie einen Doktor aufgesucht haben. "Der Arzt hat gesagt, es ist alles in Ordnung", versicherte die TV-Bekanntheit.

User verwechseln Aurelio mit Mädchen

Noch ein weiteres Detail scheint das Blut etlicher User in Wallung zu versetzen: die langen Haare von Sohn Aurelio, die ihm zu einem kleinen Zopf zusammengebunden wurden. In der Kommentarspalte sorgt die Frisur des Kleinen offenbar für Wirbel. 

  • "Hat sie plötzlich eine Tocher 😮?"
  • "Von weitem sieht er aus wie Mädchen wegen Zopf"
  • "Sieht aus wie ein Mädchen"
  • "Der kleine sollte mal endlich die Haare geschnitten bekommen! Sieht aus wie ein Mädchen mit dem Zopf"
  • "Warum hat der Junge immer einen Mädchen-Zopf??"

Einige Fans der 21-Jährigen machen auf den Sexismus aufmerksam: "Wie beschränkt muss man sein, dass man hier kommentiert, dass nur Mädchen und Frauen Zöpfe tragen oder haben dürfen", heißt es da etwa. 

Kommentare