Filmrechte gesichert: Kommt bald ein Labubu-Film in die Kinos?
Labubu-Fans können sich freuen: Ersten Informationen zufolge soll eine Verfilmung über die Fellmonster geplant sein.
Werden die Labubus bald Hollywood erobern? Zumindest könnte man davon ausgehen, denn ein Bericht von The Hollywood Reporter besagt, dass Sony Pictures die Filmrechte an den gehypten Plüschtieren gesichert hat.
Film-Details noch nicht bekannt
Das Branchenblatt berichtet, dass das Unternehmen den Vertrag erst diese Woche unterzeichnet hat. Ob es sich dabei um eine Live-Action-Verfilmung handelt, oder der Streifen doch animiert wird, ist bis dato unklar. Auch wer Regie führen wird oder worüber der Labubu-Film handeln soll, wurde bisher nicht verraten.
Wer hat Labubu erfunden?
Die Labubu-Figur gehören zu der Comic-Reihe "The Monsters" des chinesischen Künstlers Kasing Lung. Die von der nordischen Mythologie inspirierten Bilderbuchtrilogie des Autos zeigte die kleinen Fellmonster erstmals 2015. Im Jahr 2019 machte der Spielwarenriese Pop Mart sie zu den viralen Sammlerstücken.
Ist der Labubu-Hype vorbei?
Doch mittlerweile hört man auch negative Schlagzeilen rund um die Kult-Fellwesen: Der Wiener Labubu-Store "La Bubben" hat nach nur wenigen Wochen seine Pforten wieder geschlossen und seine Restaware sogar verschenkt (KURIER berichtete). Online sind zudem immer mehr Menschen davon überzeugt, dass die Labubu-Figuren "böse" und sogar "von einem Dämon besessen" sein sollen. Im Netz gingen Videos viral, in denen die Plütschtiere in Kirchen gesegnet wurden.
Kommentare