Durch 2.059 Städte: Frau (37) möchte jeden Tag einen Marathon laufen

Joyce Hübner in Laufkleidung
Joyce Hübner plant einen Städtetrip, bei dem sie durch alle deutschen Städte einen Marathon läuft.

Die 37-jährige Joyce Hübner hat mehr als 75.000 Fans auf Instagram, auf der Plattform berichtet die leidenschaftliche Läuferin über ihre zahlreichen Marathons. 2023 lief die Content Creatorin 120 Marathons in 140 Tagen und legte dabei 5.200 Kilometer in Deutschland zurück. Nun möchte sie mit einem neuen Projekt noch einen drauflegen.

Städtetrip durch ganz Deutschland

Hübner möchte "jeden Tag" in 495 Tagen einen Marathon laufen, das erklärte sie in einer Folge von Bestzeit Podcast. Die diplomierte Immobilienökonomin kündigte für diese Mission sogar ihren Job, um sich vollkommen auf die Laufstrecke konzentrieren zu können. 

  • Die Läuferin möchte 2.059 Städte in ihren Laufschuhen durchqueren und dabei 21.312 Kilometer zurücklegen.
  • Pausentage gibt es keine, denn die Influencerin erklärte im Podcast, dass sie nur "einen Winter" durchlaufen möchte, um ihr Ziel zu erreichen.
  • Der Lauf soll am 1. Juni 2025 in Helmstedt starten. Wenn alles nach Plan läuft, dann wird ihre Reise im Oktober 2026 in Berlin enden. 

Influencerin kommt an physische und mentale Grenzen

"In diesem Projekt werde ich nicht nur meine physischen und mentalen Grenzen ausloten, sondern auch dich einladen, mich auf meiner Reise zu begleiten", schreibt die 37-Jährige auf ihrer Webseite. "Die Herausforderung ist gewaltig, aber ich bin bereit, mich ihr zu stellen."

Auf ihrer Reise wird sie ihr Partner Jens unterstützen, der die Strecke mit dem Auto zurücklegen wird und an bestimmten Stationen auf Hübner wartet, um sie zu versorgen. Zudem ist er für den Transport ihrer Kleidung und von zahlreichen Lebensmitteln zuständig. 

Kommentare