Harald Glööckler begeistert das Netz mit Valentinstags-Werbung

Glööckler mt dem Papillon-Rüden
Der Designer ging mit seinem Ausraster in der TV-Show "My Style Rocks" in den sozialen Medien viral. Nun landete er damit in einem Werbespot.

Modedesigner Harald Glööckler (59) sorgt als Jurymitglied der Fashion-TV-Show "My Style Rocks" mit seiner mitunter aufbrausenden, direkten Art mehrmals für Furore. 

Einer seiner Sager ging in den sozialen Medien dermaßen viral, dass der 59-Jährige nun sogar für eine Schuhwerbung gebucht wurde, die seinen verbalen Ausraster als Aufhänger verwendete.

Glööckler Teil der Jury von TV-Show "My Style Rocks"

In der Sendung treten zwölf Frauen gegeneinander an und präsentieren ihre Outfits zu verschiedenen Themen. Der finale Look wird anschließend von der Experten-Jury, die aus Harald Glööckler, Larissa Marolt, Andreas Wendt sowie Sandra Bauknecht besteht, kommentiert und mittels eines Punktesystems bewertet. Glööckler sticht nicht nur mit seinem extravaganten Stil, sondern auch mit seinen spitzzüngigen Bemerkungen heraus.

"Es reicht jetzt! Mann!"-Sager wurde zum Meme

In einer Episode kritisierte der 59-Jährige das Outfit einer Teilnehmerin, woraufhin diese ihm ins Wort fiel und sich erklären wollte. Die Reaktion des Designers? Er schlug mit der flachen Hand auf den Tisch und rief: "Entweder rede ich oder du! Es reicht jetzt! Mann!" Die Kandidatin brach daraufhin in Tränen aus.

Werbegesicht für neuen Deichmann-Spot

Der Ausschnitt von Glööcklers Wutanfall verbreitete sich in den sozialen Medien wie ein Lauffeuer, sorgte für zahlreiche kreative Parodien und wurde zum Meme (viraler humoristischer Medieninhalt)

Nun machte sich die Schuhmarke Deichmann die Popularität des bekannten Sagers zu Nutze und drehte mit dem Designer einen Werbespot anlässlich des Valentinstags. Sein "Mann"-Schrei wurde mit dem Markennamen "Deichmann" kombiniert und auch andere Elemente des Memes fanden auf witzige Weise Einzug in den Werbeinhalt. 

Die Werbung wurde auf den Social-Media-Kanälen des Schuhhändlers ausgespielt. Auf Instagram generierte der Spot binnen 24 Stunden bereits über 780.000 Aufrufe. 

Auch wenn Glööcklers Person umstritten ist und er mit seiner Art polarisiert, so zeigt sich der Großteil der jungen User begeistert von der Kampagne. Auf TikTok heißt es beispielsweise:

  • "Mag ihn zwar nicht, aber das ist super 😂😂"
  • "Marketing-Team verdient eine Gehaltserhöhung."
  • "Erstes Mal im Leben freiwillig Werbung geguckt."
  • "DeichMANN 👄 hat mich gekillt hahahaha"
  • "Das ist die beste Werbung, die ich jemals gesehen habe. 💀🙏"
  • "Ey, Deichmann, da habt ihr echt rausgehauen 😂 Love it!"
  • "So eine kreative Werbung hab ich lange nicht mehr gesehen."
  • "Bester Spot 2025!"

Kommentare