Deadline für die Liebe? Anna und Gerald Heiser geben Beziehungsupdate

Paar küsst sich
Seit 2017 durchsteht das "Bauer sucht Frau"-Paar Höhen und Tiefen auf ihrer Farm in Namibia. Nun macht ihnen eine Ehekrise zu schaffen.

2017 lernte sich das Paar in der 13. Staffel "Bauer sucht Frau" kennen und lieben. Gerald war zu dieser Zeit der erste Teilnehmer aus Afrika. Seit 2018 sind die beiden verheiratet und leben zusammen mit ihren zwei Kindern auf einer Farm in Namibia

Auf Instagram teilt Anna Heiser, die mittlerweile über 245.000 Follower hat, regelmäßig Einblicke in das gemeinsame Leben der Familie. Doch mehrere Beiträge machen nun deutlich, wie sehr das Traumpaar die letzten Wochen um seine Liebe kämpfen musste. 

Deadline für Beziehung bis Ende 2025

In einem neuen Instagram-Post berichtet Anna Heiser, dass die letzten Wochen von "Höhen und Tiefen" geprägt waren. Allein die erste Therapiestunde hätte "einiges klarer gemacht". Dabei geht Heiser ins Detail: "Wir gehen nicht immer liebevoll miteinander um, und das tut weh. Und dabei meine ich nicht, mit einer rosaroten Brille laufen zu müssen. Wo ist die Leichtigkeit unserer Beziehung geblieben? Wann haben wir das letzte Mal gemeinsam gelacht? Uns über etwas anderes unterhalten als über Arbeit, die Kinder oder die Aufteilung der Aufgaben? Der Alltag mit seinen Problemen hat uns mit voller Wucht erwischt. Ich sehne mich so sehr danach, dass alles wieder so unbeschwert ist wie früher. Ich vermisse uns."

Die Ex-"Bauer sucht Frau"-Kandidatin berichtet, dass sie zwischen Hoffnung und dem Gefühl des Aufgebens schwanken würde. "Deshalb habe ich für mich persönlich eine Grenze gesetzt: Bis Dezember 2025 werde ich alles in meiner Macht Stehende tun, um unsere Beziehung und unser Zuhause zu retten. Danach werde ich eine Entscheidung treffen müssen. Das mag egoistisch klingen, aber ich tue das für mich", schreibt Heiser weiter und betont, dass das Paar weiterhin gemeinsam die Therapie besuchen möchte. 

Das ist bisher über die Ehekrise bekannt:

Ehekrise und Zukunftsängste

Ausfallende Regenzeiten, Dürre, kaum Einnahmen: Nicht nur die Zukunft der Farm in Namibia sieht alles andere als rosig aus, auch die Ehe der Heisers steht laut Anna auf der Kippe. Auf Instagram schreibt sie: "'Wir sind dabei, uns zu verlieren' – ein Satz, der seit Wochen in meinem Kopf herumschwirrt. [...] Es ist ein Satz, den ich mir nie hätte vorstellen können zu fühlen – und doch beschreibt er unsere Realität."

Trennung steht im Raum

Anna überraschte ihre Follower mit ungewohnt offenen Worten über ihre Ehekrise: "Wir haben schwierige Phasen durchgemacht, in denen wir hart an uns arbeiten mussten. Nein, Gerald und ich haben uns (noch) nicht getrennt, aber unsere Beziehung hat einen tiefen Riss", so die 34-Jährige. Sie hätten sich als Paar verloren. Dabei betonte sie, wie wichtig Kommunikation und gegenseitiges Verständnis seien.

Ihre Ehrlichkeit wird von der Community sehr geschätzt. Viele Fans drückten in den Kommentaren ihre Unterstützung aus und lobten Anna für ihren Mut, dieses sensible Thema öffentlich anzusprechen.

"Bauer sucht Frau"-Paar beginnt Therapie

Das Paar bestätigte in einem gemeinsamen Instagram-Beitrag, dass es konkrete Pläne gibt, um die Ehe zu retten: "Wir haben uns dafür entschieden, eine Paartherapie zu machen. Für uns. Für unsere Kinder. Für unsere Familie."

Danach zeigten sich die Fans neugierig: "Ich bekomme sehr viele Nachrichten von euch, in denen ihr fragt, wie unsere erste Therapiestunde war", so die zweifache Mutter in einer kürzlich geposteten Instagram-Story. "Wir sind noch nicht bereit, darüber zu reden. Aber sobald es so ist, werden wir es euch erzählen."

Anna und Gerald Heiser wollen um ihre Liebe kämpfen

Das Paar will weiterkämpfen und hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben: "Nur, wenn wir nicht länger die Augen vor der Realität verschließen, haben wir eine Chance, das zurückzugewinnen, was uns einst verbunden hat. Ob uns das gelingt, wird die Zeit zeigen. Am Ende gibt es nur zwei Wege: Entweder wir überwinden diese Krise gemeinsam und gehen gestärkt daraus hervor – oder unsere Wege trennen sich."

Kommentare