Nach Fremdgeh-Eklat: Andrej Mangold wieder mit Annika zusammen

Andrej Mangold von Freundin Annika Jung: Pärchen posiert eng umschlungen am Strand
Aufgrund eines Vertrauensmissbrauchs war der TV-Star nach drei Jahren Beziehung unfreiwillig Single. Nun nähert sich das Paar wieder an.

Eigentlich hatte sich der ehemalige Basketballprofi und Reality-TV-Star Andrej Mangold (38) seine Zukunft zusammen mit Freundin Annika Jung (34) ausgemalt: 2025 wollte er seiner Partnerin einen Heiratsantrag machen und auch Nachwuchs wäre geplant gewesen. 

Paar nach Trennung wieder zusammen

Mitte Februar 2025 kam dann die überraschende Blitz-Trennung, mit der vor allem Mangold selbst am wenigsten gerechnet hätte. Der Grund: Jung sei ihm angeblich fremdgegangen. Doch am 15. Mai teilte der ehemaligen "Bachelor" ein Pärchen-Bild aus dem Urlaub. Er und seine Ex-Freundin scheinen wieder zusammen zu sein und kämpfen um ihre Liebe.

Zu dem Bild schreibt der 38-Jährige: "IYKYK but sometimes YDK" ("Wenn du es weißt, weißt du es, aber manchmal weißt du es eben nicht"). Das Leben verläuft nun mal nicht nach Plan, will der Ex-Basketballspieler wohl damit ausdrücken. In den Kommentaren ergänzt er die kryptischen Worte: "Das ist kein Comeback Post!"

Rückblick: Wie ging es Andrej Mangold nach der Trennung?

Auf seinem Instagram-Account gab der 38-Jährige Anfang April ein Update: Es gehe ihm "mal besser und mal schlechter". Am 2. April schrieb er: "Heute ist einfach so ein Tag ... Einer von denen, an denen man viel nachdenkt, vielleicht zu viel. Wo man Dinge hinterfragt und sich ein bisschen verloren fühlt." 

Mangold liebte Ex-Freundin nach wie vor

Im Gespräch mit RTL verriet er wenige Tage später, dass er und seine Ex-Freundin sich wieder annähern: "Wir arbeiten an der Situation. Ich kann aber zum heutigen Zeitpunkt gar nicht sagen, in welche Richtung das gehen wird, weil ich einfach Zeit brauche." Und weiter: "Es ist natürlich nach wie vor klar, dass ich die Frau liebe. Aber man muss einfach weiter in der Kommunikation bleiben und schauen, kann man gewisse Dinge akzeptieren oder eben nicht." 

Zeichen standen auf Liebes-Comeback

Auch Jung gab auf ihrem Instagram-Account Einblick in ihr Gefühlsleben: "In einer Zeit, in der vieles so schnelllebig geworden ist und oft direkt weggeworfen wird, wenn es nicht mehr 'perfekt' erscheint, glauben wir an etwas anderes." 

Das klang schon vor Wochen ganz danach, als würde das Paar um seine Liebe kämpfen. Noch dazu wohnen sich nach wie vor unter einem Dach. 

Freundin hat ihn betrogen: "Bin zusammengebrochen"

Rückblick: Seit drei Jahren waren der ehemalige RTL-Rosenkavalier und die Influencerin ein Paar, doch die 34-Jährige soll ihn mehrmals betrogen haben, wie der Reality-TV-Star gegenüber Bild kurz vor dem Valentinstag preisgibt. "Ich wurde am Dienstag von Freunden am Flughafen abgefangen, was mich extrem überrascht hat. Auf dem Weg nach Köln haben sie mir dann vom Betrugsfall erzählt, woraufhin ich zusammengebrochen bin. [...] Ich wünsche dieses Gefühl und diesen Schmerz niemanden", so der 38-Jährige. 

Andrej Mangold: "Liebe gewinnt immer."

Am 15. Februar meldete sich Mangold auf seinem Instagram-Kanal zu Wort, denn offenbar ereilten seine Ex-Partnerin zahlreiche negative Nachrichten: "Zuerst einmal ist es völlig egal, wie schlecht es mir momentan geht, denn ich habe eine große Bitte an euch: Egal, was ist, egal, was war, ich bitte euch von tiefstem Herzen, hört auf mit dem Hass gegen Anni", lautet sein eindringlicher Appell. 

Das Statement beendete er mit den Worten: "Liebe gewinnt immer." Was das wohl zu bedeuten hat? Klingt fast so, als wäre das letzte Wort noch nicht gesprochen. Immerhin haben beide ihre Pärchenfotos auf Instagram nicht gelöscht. 

Was ist eigentlich passiert?

Aufgrund von Dreharbeiten für die Sport-Reality-Show "Exatlon Germany" war Mangold einige Wochen in der Dominikanischen Republik, seine Partnerin indes in Deutschland. In jener Zeit soll der Vertrauensmissbrauch geschehen sein. 

Ein Pärchenfoto vom 2. Jänner kommentierte Mangold auf Instagram noch mit den zuversichtlichen Worten: "Wenn ich aus der langen Abwesenheit im letzten Jahr eine Erkenntnis gewonnen habe, dann ist es die, dass mir noch deutlicher wurde, wie sehr ich dich liebe und wie froh ich bin, dass du in mein Leben gekommen bist. 🙏🏽 Ich danke dir für deine Unterstützung und dafür, dass du mir in Deutschland den Rücken frei hältst." 

Kurz nach seiner Rückkehr aus dem Ausland habe er dann davon erfahren, was in seiner Abwesenheit vorgefallen ist. Jung habe ihn "mehrfach belogen, betrogen und hintergangenen", beklagt Mangold. 

Nun sei er "wieder Single" wenn auch unfreiwillig. 

Was genau vorgefallen ist, darauf wollte der TV-Star nicht näher eingehen. Der Vertrauensmissbrauch, für den es "eindeutiges Material" geben soll, habe ihn jedoch zu einer sofortigen Trennung veranlasst. 

In die gemeinsame Wohnung in Köln, wo das Paar bis dato zusammen lebte, konnte er nicht zurückkehren. "Eine gemeinsame Freundin hat ihr mitgeteilt, dass ich kaputt bin und nach meiner Ankunft nie wieder nach Hause kommen werde."

Was sagt Annika Jung zu den Vorwürfen?

Laut dem Bild-Bericht ließ Annika Jung über ihren Anwalt mitteilen, dass Mangolds Aussagen "in weiten Teilen unwahr" seien.

Kommentare