Ex-"Bachelor" Andrej Mangold nach Trennung: "Liebe gewinnt immer"

Andrej Mangold von Freundin Annika Jung: Pärchen posiert eng umschlungen am Strand
Aufgrund eines Vertrauensmissbrauchs ist der TV-Star nach drei Jahren Beziehung unfreiwillig Single. Nun nimmt er seine Ex in Schutz.

Eigentlich hatte sich der ehemalige Basketballprofi und Reality-TV-Star Andrej Mangold (38) seine Zukunft zusammen mit Freundin Annika Jung (34) ausgemalt: 2025 wollte er seiner Partnerin einen Heiratsantrag machen und auch Nachwuchs wäre geplant gewesen. 

Nun die überraschende Blitz-Trennung, mit der vor allem Mangold selbst am wenigsten gerechnet hätte. 

Freundin hat ihn betrogen: "Bin zusammengebrochen"

Seit drei Jahren waren der ehemalige RTL-Rosenkavalier und die Influencerin ein Paar, doch die 34-Jährige soll ihn mehrmals betrogen haben, wie der Reality-TV-Star gegenüber Bild kurz vor dem Valentinstag preisgibt. "Ich wurde am Dienstag von Freunden am Flughafen abgefangen, was mich extrem überrascht hat. Auf dem Weg nach Köln haben sie mir dann vom Betrugsfall erzählt, woraufhin ich zusammengebrochen bin. [...] Ich wünsche dieses Gefühl und diesen Schmerz niemanden", so der 38-Jährige. 

Andrej Mangold: "Liebe gewinnt immer."

Am 15. Februar meldete sich Mangold auf seinem Instagram-Kanal zu Wort, denn offenbar ereilten seine Ex-Partnerin zahlreiche negative Nachrichten: "Zuerst einmal ist es völlig egal, wie schlecht es mir momentan geht, denn ich habe eine große Bitte an euch: Egal, was ist, egal, was war, ich bitte euch von tiefstem Herzen, hört auf mit dem Hass gegen Anni", lautet sein eindringlicher Appell. 

Das Statement beendete er mit den Worten: "Liebe gewinnt immer." Was das wohl zu bedeuten hat? Klingt fast so, als wäre das letzte Wort noch nicht gesprochen. 

Was ist eigentlich passiert?

Rückblick: Aufgrund von Dreharbeiten für die Sport-Reality-Show "Exatlon Germany" war Mangold einige Wochen in der Dominikanischen Republik, seine Partnerin indes in Deutschland. In jener Zeit soll der Vertrauensmissbrauch geschehen sein. 

Ein Pärchenfoto vom 2. Jänner kommentierte Mangold auf Instagram noch mit den zuversichtlichen Worten: "Wenn ich aus der langen Abwesenheit im letzten Jahr eine Erkenntnis gewonnen habe, dann ist es die, dass mir noch deutlicher wurde, wie sehr ich dich liebe und wie froh ich bin, dass du in mein Leben gekommen bist. 🙏🏽 Ich danke dir für deine Unterstützung und dafür, dass du mir in Deutschland den Rücken frei hältst." 

Kurz nach seiner Rückkehr aus dem Ausland habe er dann davon erfahren, was in seiner Abwesenheit vorgefallen ist. Jung habe ihn "mehrfach belogen, betrogen und hintergangenen", beklagt Mangold. 

Nun sei er "wieder Single" wenn auch unfreiwillig. 

Was genau vorgefallen ist, darauf wollte der TV-Star nicht näher eingehen. Der Vertrauensmissbrauch, für den es "eindeutiges Material" geben soll, habe ihn jedoch zu einer sofortigen Trennung veranlasst. 

In die gemeinsame Wohnung in Köln, wo das Paar bis dato zusammen lebte, konnte er nicht zurückkehren. "Eine gemeinsame Freundin hat ihr mitgeteilt, dass ich kaputt bin und nach meiner Ankunft nie wieder nach Hause kommen werde."

Was sagt Annika Jung zu den Vorwürfen?

Laut dem Bild-Bericht ließ Annika Jung über ihren Anwalt mitteilen, dass Mangolds Aussagen "in weiten Teilen unwahr" seien.

Kommentare