Wirtschaftsprestige, soziales Engagement und Bildungsförderung

Das E-Bike, das Michael Miskarik, Hauptbevollmächtigter der HDI Lebensversicherung AG, Direktion für Österreich, bei der „HERMES.Wirtschafts.Gala“ gewonnen hat, wird einem wohltätigen Zweck zugute kommen.
Auf der „HERMES.Wirtschafts.Gala“ vereinten sich das soziale Engagement der HDI LEBEN und die Bildungsförderung der KURIER Lernhäuser.

Im festlichen Rahmen der „HERMES.Wirtschafts.Gala“ im Großen Festsaal der Wiener Hofburg ereignete sich kürzlich eine bemerkenswerte Zusammenkunft von sozialem Engagement und Wirtschaftsprestige. Die Gala ist der jährliche Höhepunkt des „HERMES.Wirtschafts.Forums“, das herausragende Unternehmen, welche die österreichische Wirtschaft nachhaltig prägen, miteinander vernetzt. Jahr für Jahr werden Unternehmen hier für ihre wirtschaftlichen Leistungen mit dem begehrten HERMES.Wirtschafts.Preis ausgezeichnet. Heuer wurden dort aber nicht nur Auszeichnungen verliehen, sondern auch eine bedeutende Spende für die KURIER Lernhäuser bekannt gegeben. Die großzügige Zuwendung stammt von Michael Miskarik, Hauptbevollmächtigter der HDI Lebensversicherung AG, Direktion für Österreich, der im Namen seines Hauses 3000 € an das KURIER Lernhaus spendete – und damit in die schulische Ausbildung der potenziellen Wirtschaftsgrößen von morgen investiert. 

Wirtschaftsprestige, soziales Engagement und Bildungsförderung

Michael Miskarik, Hauptbevollmächtigter der HDI Lebensversicherung AG, Direktion für Österreich

Bildung fördern 

Die KURIER Lernhäuser, umgesetzt vom Österreichischen Roten Kreuz, bieten Unterstützung für sozial benachteiligte Kinder in Österreich. Denn hierzulande ist der Zusammenhang zwischen sozialer Herkunft und schulischem Erfolg leider oft spürbar. Die Lernhäuser bieten kostenlose Unterstützung für Familien, die sich keine Nachhilfe leisten können. Etwa 200 Kinder zwischen sechs und 15 Jahren werden an neun Standorten in Niederösterreich, Tirol und Wien betreut. Die Pädagoginnen und Pädagogen sowie freiwillige Helferinnen und Helfer fördern dabei nicht nur schulische Ziele, wie die Erreichung von Klassenzielen, sondern auch sprachliche Kompetenzen sowie die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Kinder. 

Lebenswerte Momente 

Direktor Michael Miskarik betonte die langjährige Partnerschaft zwischen HDI LEBEN und dem KURIER: „HDI LEBEN und die Qualitätstageszeitung KURIER verbindet seit vielen Jahren eine vertrauensvolle und wertschätzende Partnerschaft, deren Basis die gesellschaftliche Verantwortung für zukünftige Generationen adressiert. Dazu gehört auch, dass wir uns gegenseitig bei sozialen Engagements unterstützen. Denn gerade in herausfordernden Zeiten ist es überaus bedeutsam, Stabilität und Verlässlichkeit zu bieten sowie sich für sinnstiftende Initiativen einzusetzen, die benachteiligten Mitgliedern unserer Gesellschaft eine lebenswerte Zukunft ermöglichen. Projekte wie das KURIER Lernhaus unterstützen wir daher nicht nur zu Weihnachten. Damit wollen wir jungen Menschen Perspektiven eröffnen und lebenswerte Momente ermöglichen, die dauerhaft in Erinnerung bleiben.“ 

Wirtschaftsprestige, soziales Engagement und Bildungsförderung

Nicht alle Kinder in Österreich bekommen dieselben Bildungschancen – die spendenfinanzierten KURIER Lernhäuser wollen hier Abhilfe schaffen 

Verantwortung tragen

Neben der Geldspende wurde Michael Miskarik auch zum glücklichen Gewinner eines E-Bikes, das er wiederum für einen karitativen Zweck spendet: „Wir stellen das E-Bike als Tombola-Preis für den Ball des Sports zur Verfügung. Damit unterstützen wir unter anderem Para-Sportlerinnen und -Sportler, die uns mit ihrer Zuversicht, ihrem Glauben an sich selbst und mit ihrem vorbildhaften Engagement immer wieder mit erlebenswerten Momenten verzaubern.“ 

HDI LEBEN nimmt ihre gesellschaftliche Verantwortung in vielen Bereichen wahr. Als langjähriger Partner des Vereins „ChronischKrank Österreich“ unterstützt das Unternehmen auch chronisch kranke und beeinträchtigte Menschen sowie deren Angehörige in verschiedenen Lebensbereichen. Die Versicherung übernimmt zudem mit einem aktiven Vorsorge-Diskurs soziale Verantwortung für zukünftige Generationen. Miskarik erklärt: „Bei HDI LEBEN steht der Mensch im Mittelpunkt. Unsere Unternehmenskultur basiert auf gelebter Wertschätzung und gegenseitigem Respekt, damit der Alltag für uns alle lebenswert ist und es auch bleibt. Unser Unternehmen übernimmt auch in Zukunft gerne gesellschaftspolitische Verantwortung und möchte damit zu einem lebenswerten Leben der Menschen in unserem Land beitragen.“

Hier die KURIER Lernhäuser mit einem „Zukunftsbaustein" unterstützen:

  • Mit 10 Euro ermöglichen Sie einen Monat lang Lernmaterial für 1 Kind.
  • Mit 20 Euro ermöglichen Sie Lernmaterial für 2 Kinder.
  • Mit 50 Euro ermöglichen Sie einen Tag im Lernhaus für 3 Kinder.
  • Mit 125 Euro ermöglichen Sie eine Lernhaus-Stunde für eine Gruppe (15 Kinder).

Selbstverständlich steht es Ihnen frei, jeden anderen Betrag online zu überweisen. Bitte beachten Sie dazu die Zahlungsreferenz.

UNSER SPENDENKONTO: IBAN: AT71 3100 0000 0099 9995 | Zahlungsreferenz: 1221

Kommentare