Valentino bestickte die Couture-Roben mit dem Spruch: "Die Liebe besiegt alles".

© APA/EPA/ETIENNE LAURENT

Haute Highlights
02/03/2015

Trend-Couture: Verliebt in die neue Mode

Die Paris-Schauen von Chanel, Dior & Gaultier standen im Zeichen der Liebe – mit Blumen, Blüten und Herzen.

Gestern ging der Haute-Couture-Reigen in Paris zu Ende. Mit einem Märchengarten aus Papier und Seidenblüten bei Chanel, einem Bambushain bei Armani Privé und einem Blumenreigen bei Elie Saab.

epaselect FRANCE PARIS FASHION WEEK

A model wears a creation for Chanel 's Spring-Summ…

A model presents a creation by Italian designer Gi

A model presents a creation by Dutch designers Vik

A model presents a creation by Belgian designer Ra

FRANCE PARIS FASHION WEEK

A model wears a creation as part of Armani' Spring…

FRANCE PARIS FASHION WEEK

Alle Designer, sogar Enfant terrible Jean Paul Gaultier, setzten auf Romantik. Der Designer verführte seine Gäste erst mit Blumenbouquets, dann mit Hochzeitsmode. Diese adelte der Franzose mit Swarovski Crystals, die er mit den Tirolern entwickelt hatte. Für die coole Braut zeigte er Anzüge im Marlene-Dietrich-Look.

Auch Raf Simons widmete sich der Liebe. Seine Kreationen für Dior sind eine Hommage an die weibliche Silhouette – angelehnt an den "New Look", für den der Markengründer einst berühmt wurde. Auch hier Stoff-Blüten ohne Ende. Wie bei Vikor & Rolf. Das Duo ließ eine spektakuläre "Flowerbombe" mit Strohhüten und ausladenden Unterkleidern platzen. Elie Saabs Modewiese war gediegen – transparent und in Metallic.
Bild: Bei Jean Paul Gaultier legte man das Haar in „Love Letters“.
Valentino defilierte in Bordeaux und fügte dem modischen Liebesgeständnis die letzte Zeile hinzu: "Amor Vincit Omnia": die Liebe besiegt alles.
Bild: Bei Schiaparelli wurde das Herz zum Mode-Motiv.
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.