Test: Schwarzer Lippenstift mit Überraschungseffekt

Dieser Lippenstift sieht aufgetragen ganz anders aus
Wer soll diese Farbe tragen? Der KURIER hat den neuesten Lipstick-Trend getestet.

Ja, es gibt sie. Diese Beauty-Produkte, wo man sich auch als eingefleischter Beauty-Junkie fragt, wer das denn nun tragen soll. Gelbe Lidschatten und grüne Wimperntuschen gehören in diese Kategorie, schwarze Lippenstifte ebenso. Letzterem haftet ein hartnäckiges Grunge-Image an, Designer verwenden diese Produkte gerne als Eyecatcher für den Laufsteg. Für den Alltag gilt das Prädikat "unbrauchbar".

Lippenstift mal anders

Doch nun bringen immer mehr Marken (wie z.B. Givenchy mit dem "Noir Révèlateur") pechschwarze Produkte auf den Markt, die einen ganz besonderen Effekt auf den Lippen haben sollen: Aus Schwarz wird eine individuelle Lippenstiftfarbe. Der KURIER hat getestet.

Test: Schwarzer Lippenstift mit Überraschungseffekt

Es klingt ein bisschen nach Zauberei: Nach dem Auftragen soll sich die Farbe je nach pH-Wert der Lippen in verschiedene Lippenstift-Farben verwandeln. Der Selbstversuch zeigt, dass der dunkle Farbton tatsächlich verschwindet, sobald er aufgetragen wird. Während er bei der einen eher ins Pinke geht, nimmt er beim nächsten Versuch die Farbe einer Pflaume an. Jedoch muss man beim Auftragen darauf achten, dass das Produkt gleichmäßig aufgetragen wird, um schwarze Farbtupfer auf den Lippen zu vermeiden.

Fazit: Im Grunde nichts anderes als ein farbiger Lippenbalsam oder ein dezenter Lippenstift. Als Geschenk macht das schwarze Produkt aber allemal was her.

Kommentare