Shop-Eröffnung: Das alles ist schwarz an mir

Shop-Eröffnung: Das alles ist schwarz an mir
In der neuen Filiale von KissKissBangBang wird ausschließlich schwarze und weiße Kleidung angeboten.

Zugegeben, so düster wie im "Umbra et Imago"-Song "Alles schwarz" geht es im neuen Shop des "KissKissBangBang"-Franchise nicht zu. Der (Nicht-)Farbe Schwarz wird hier aber dennoch viel Aufmerksamkeit geschenkt. Der vierte Laden von Sasa Ridel verkauft ausschließlich schwarze und weiße Kleidung - nur ein paar graue Teile verstecken sich auch im Shop in der Johannesgasse im ersten Wiener Gemeindebezirk.

Shop-Eröffnung: Das alles ist schwarz an mir
"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich schwarze und weiße Outfits in all meinen Läden einfach am besten verkaufen", erklärt Ridel sein rigides Konzept. Jeden KissKissBangBang-Laden versieht er mit einem anderen Schwerpunkt. Die glamouröseren Teile seines Fundus finden sich beispielsweise im Shop in der Singerstrasse, ebenfalls im ersten Bezirk. Der neue Store ist rockiger, viel Leder, schwarze Kleider und Fransenponchos gibt es zu erstehen - und das zu überraschend moderaten Preisen.

Sasa Ridel hat mit seinen KissKissBangBang Filialen den richtigen Riecher bewiesen - auch jetzt, wo alle nach neuen schwarzen Outfits schreien. Erst vor einigen Jahren hat sich der bullige Stylist und Ex-Freund von Schauspielerin Sabine Petzl in die Shop-Selbstständigkeit gewagt. Der ehemalige Mitarbeiter von Helmut Lang war Einkleider beim ORF, bis er seinen Job an den Nagel hängte und seither seine selbst eingekaufte Mode an Männer und Frauen bringt.

Kommentare