Rihanna will mit eigener Beauty-Linie durchstarten

Rihanna posiert vor einem Hintergrund aus blauen Blumen.
Die Sängerin hat einen Millionen-Deal mit einem Luxuskonzern abgeschlossen.

Rihanna hat bekannt gegeben, dass sie gemeinsam mit der Beauty-Firma "Kendo" eine Make-Up-Linie produzieren wird. Das Unternehmen, das auch die Beauty-Bestseller von Marc Jacobs herstellt, gehört zum multinationalen Luxuskonzern LVMH (Moët Hennessy - Louis Vuitton). Rihannas Linie wird den Namen "Fenty Beauty by Rihanna" tragen und soll im Herbst 2017 auf den Markt kommen.

LVMH in gemeinsamer Sache mit RiRi

"Kendo"-Firmenchef David Suliteanu sagte über das Beauty-Projekt mit der aus Barbados stammenden Schönheit: " 'Fenty Beauty by Rihanna' wird großes öffentliches Interesse wecken. Wir greifen nach den Sternen. Kendo fühlt sich geehrt, mit Rihanna zusammenarbeiten zu dürfen." Es wird gemutmaßt, dass 'LVMH' mit der Sängerin einen Deal über neun Millionen Euro abschloss. Das wäre das drittgrößte Kosmetikprojekt der Marke.

Der Star arbeitete bereits mit anderen Beauty-Firmen, wie "MAC Cosmetics" zusammen. Sie brachte unter anderem die Limited Edition "RiRi Hearts MAC Collection" heraus und war das Gesicht für deren "Viva Glam"-Lippenstift Kamagne. "Fenty Beauty by Rihanna" ist nun ihre erste vollständige Make-Up-Marke.

Die stellvertretende Marketing- und Brand Development Chefin Diana Espino betonte: "Was sie produziert, hat die Glaubwürdigkeit einer Fashion-Ikone und Entertainment-Trendsetterin. Sie ist eine echte Entwicklerin." In der Zwischenzeit plant die Kreativ-Chefin von Puma die Kunstpelz-Schuhkollektion für ihre dritte "Fenty by Puma"-Linie noch in diesem Monat in die Läden zu bringen.

Kommentare