Warum diese Journalistin Mode-Kampagnen parodiert

Sie arbeitet seit mehr als 30 Jahren als Journalistin, Stylistin und Fotografin in der Modebranche. Dementsprechend viele perfekt inszenierte Werbekampagnen hat Nathalie Croquet in ihrer Laufbahn bereits gesehen. Eines Tages saß sie mit einem Kollegen beim Mittagessen und beschloss: Das kann ich vielleicht auch. "Ich wollte einfach sehen, ob ich es hinkriege", sagte sie im Interview mit Spiegel Online.
Die Französin nutzte ihre guten Kontakte und besorgte sich dieselben Kleider und Accessoires aus dem Presse-Fundus. Bei manchen nachgestellten Fotos waren ein Make-up-Artist und Friseur mit ihr im Studio, um die Looks der Models und Stars detailgetreu nachzustellen.
Bei einem Sujet tat sie sich jedoch ganz besonders schwer: "Am schlimmsten war Penélope Cruz für Lancôme. Es dauerte ewig, bis ich wie eine spanische Schauspielerin aussah. Ich komme aus Nordfrankreich! Drei Stunden hat allein das Schminken gedauert. Und dann das Licht!"
Ihr Fazit: Die Bilder seien so stark retuschiert, dass es kaum möglich sei, dasselbe Bild zu machen. Die Augen von Penélope Cruz waren weiß und leer. Erst als ihr nachgemachtes Bild ebenfalls retuschiert war, sahen die Augen aus wie bei der Hollywood-Schauspielerin. "Es ist nicht real und zu viel. Das gefällt mir nicht, diese Übertreibung."
Kommentare