Mode-Unternehmer Carlo Benetton gestorben

Mode-Unternehmer Carlo Benetton gestorben
Jüngster der vier Gründer des italienischen Modeimperiums ist im Alter von 74 Jahren verstorben.

Der italienische Modeunternehmer Carlo Benetton ist am Dienstag im Alter von 74 Jahren gestorben. Er war der jüngste der vier Benetton-Geschwister, die 1965 die Modegruppe Benetton gegründet hatten. Das Unternehmen steht unter der Leitung von Luciano Benetton, der den Konzern mit den Geschwistern Carlo, Giuliana und Gilberto gegründet hatte.

Vor längerer Zeit erkrankt

Carlo Benetton, der seit längerer Zeit an Krebs erkrankt war, lebte im norditalienischen Treviso. Der Vater von vier Kindern führte den im Landwirtschaftssektor aktiven Zweig des Benetton-Imperiums. Zuletzt startete die Modegruppe mit einer Umstrukturierung des Europa-Geschäfts mit Schwerpunkt auf die Straffung des internationalen Retail-Netzes. Die Familie Benetton mischt auch bei der Infrastrukturgesellschaft Atlantia und der Raststättengesellschaft Autogrill mit.

Kommentare