© Instagram/jcharlesbeauty

CoverGirl
10/14/2016

Dieses Beauty-Testimonial ist ein Mann

Für Lippenstifte und Mascara werben typischerweise Frauen. Eine US-Marke hat den Spieß umgedreht.

Die Make-up-Marke "CoverGirl" gehört in den USA zu den ganz Großen in der Beauty-Branche. Dementsprechend wichtig sind die ausgewählten Testimonials, an denen die neusten Wimperntuschen und Lidschatten präsentiert werden. Mit dem aktuellen Werbegesicht sorgt das Unternehmen derzeit für weltweite Schlagzeilen - denn es ist keine Frau, sondern ein Mann.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

"Ich bin mehr als aufgeregt"

Eingefleischten Beauty-Junkies wird er ein Begriff sein: James Charles verrät auf seinem populären Youtube-Kanal Schminktipps und möchte in Zukunft als Visagist arbeiten. Von "CoverGirl" wurde er nun als erstes männliches Testimonial des Unternehmens ausgewählt. Mit gerade einmal 17 Jahren tritt Charles damit in die Fußstapfen von Sofia Vergara und Katy Perry, die beide bereits für die Beauty-Marke geworben haben.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

"Ich bin mehr als aufgeregt, überwältigt, glücklich, erstaunt und natürlich GESCHOCKT, ankündigen zu können, dass ich das neueste Gesicht von @covergirl bin", schrieb der 17-Jährige auf Instagram. Sogar Katy Perry höchstpersönlich besuchte Charles bei den Aufnahmen im Studio, um ihm zu gratulieren. Den Schnappschuss von dem Aufeinandertreffen postete sie auf ihrem Instagram-Account.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.