Style
02/23/2014

In voller Blüte

Mode in 3-D: Millefleurs-und große Streublümchen-Muster

Frühlingserwachen kann kaum schöner sein: Die renommiertesten Designer machen in dieser Saison den besten Gärtnern Konkurrenz. „Flower Power“ als Modetrend ist nicht neu, aber die Umsetzung der neuen Blütenpracht auf der Bekleidung und den Accessoires schon.
Die neuen Kollektionen begeistern in 3-D. Das Designer-Duo Dolce & Gabbana, das Couture-Label Giambattista Valli oder auch der libanesische Modeschöpfer Elie Saab applizieren plastische Blütenranken auf ihren Kreationen.

Models present creations by Italian designer Giamb

A model wears a creation during Elie Saab's Spring…

Models wear creations from the ETRO 2014 Spring/Su…

A model presents a creation from the Dolce & Gabba

The Oscar de la Renta Spring 2014 collection is mo…

FRANCE PARIS FASHION WEEK

A model wears a creation during Chanel's Spring-Su…

EDS NOTE NUDITY A model wears a creation for Balma…

Damit sprießen die Stoffblumen aus den Entwürfen. Selbst bei Accessoires, wie etwa den Abendtaschen von Burberry Prorsum, auf Haarschmuck oder Schuhen blühen die Applikationen wie in einem Poesiealbum.
Mit dem bekannten „Hippie-Flair“ hat dieser Trend aber nichts zu tun. Der Look ist feminin, anmutig, manchmal romantisch und sehr verspielt.
TIPP: Mutige dürfen den zarten Look gerne mit rustikalen Materialien wie Leder mixen. In der Moschino-Show in Mailand wurden grazile Minishorts mit Rosenprints zu roten Bikerjacken kombiniert.