Geheimnisvoll: H&M plant neue Marke
Und wieder gibt's Nachswuchs bei 'H&M'. Der schwedische Moderiese will erneut eine Tochtermarke lancieren. H&M hat bereits Labels wie 'COS', '& Other Stories', 'Cheap Monday', 'Monki' und 'Weekday' unter seinem Dach vereint. Jetzt will das Unternehmen sein Markenportfolio auszubauen.
Mode-Insider munkeln über eine Plus-Size-Marke oder ein Unisex-Konzept. Dem Branchenmagazin 'Bloomberg' sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Johan Persson, dass bereits an einer Idee gearbeitet wird, die "sich komplett von 'H&M' und den anderen Marken unterscheidet".
Erfolg mit "& Other Stories"
Angeblich soll das neue Label 2017 gelauncht werden. Den letzten großen Coup landete das schwedische Unternehmen 2013 mit der Einführung von '& Other Stories', die sich als sehr erfolgreich entpuppte.
Das Label sollte die Lücke zwischen 'H&M' und der etwas teureren, minimalistischen Marke 'COS' schließen. Persson erklärte, dass es für die neue Marke schon "konkrete Pläne" gebe. 'H&M' hatte zuletzt verkündet, dass es für seine neue Designer-Kooperation KENZO ins Boot geholt hat. Erst kürzlich wurde der Launch einer neuen Beauty-Serie angekündigt, die diesen Herbst in die Filialen kommen soll.
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