Fête Imperiale: Motto-Farben & "Rossknödel"

Fête Imperiale: Motto-Farben & "Rossknödel"
Gelb wie die Sonne und Violett wie Heidelbeereis präsentiert sich der Sommerball in der Spanischen Hofreitschule.

Der nächste Sommer kommt bestimmt (kleine Kostprobe angeblich am Wochenende) – und mit ihm das erste große Sommerfest der Saison. Elisabeth Gürtler tut also gut daran, vorzusorgen. Denn je früher wir Frauen die Farben der Nacht kennen, desto besser können wir uns in puncto Dresscode auf eine herrliche Ballnacht einstellen. Montagabend präsentierte die Generaldirektorin der Spanischen Hofreitschule gemeinsam mit ihren Ball-Unterstützerinnen – Patronessen genannt – die ersten Neuigkeiten zur dritten Fête Imperiale am 29. Juni ­(Ticketinfo: www.srs.at) . „Ich habe heuer Gelb und Violett ausgewählt. Ich persönlich greife selten zu dieser Farbkombination, finde sie aber sehr spannend und vor allem bedeutungsvoll“. Die Erklärung folgte alsbald von ihrem „Balldesigner“, Event-Genie Andi Lackner: „Gelb ist die Sonne, Violett-Töne regen die Fantasie an, sie inspirieren uns dazu, ungewöhnliche Ideen auch einmal in die Tat umzusetzen.“ Den Beweis dafür tritt der Perfectprops-Agentur-Chef am 29. Juni an.

Fête Imperiale: Motto-Farben & "Rossknödel"

Ein Abend, der heuer auch den Olympischen Spielen in London Tribut zollt, so die Sacher-Chefin und ehemalige Dressur-Reiterin: „Ich freue mich sehr darauf, bei der Fête Imperiale mehrere Olympioniken und Olympiasieger begrüßen zu dürfen.“ Ein Ehrengast war bereits zum Patronessen-Cocktail in die Salons der Hofreitschule gekommen: Die Schweizerin Christine Stückelberger, Olympiasiegerin aus dem Jahre 1976.

Rösselsprünge wird auch der Gaumen der Gäste machen, denn Georg Blochberger von der „Eisgreißlerei“ ließ die Damen vorab seine neue Kreation – die „Rossknödel“ – verkosten. Hinter dem kecken Namen verbergen sich Eissorten, die laut Gault-Millau-Chefredakteurin Martina Hohenlohe wie folgt am 29. Juni kredenzt werden sollten: „Cassis und Limette fände ich spannend, sowohl geschmacklich als auch farblich.“

Kommentare