Donatella Versace: "Regeln sind da, um gebrochen zu werden"

Fashion designer Donatella Versace arrives at the Metropolitan Museum of Art Costume Institute Gala Benefit celebrating the opening of "Charles James: Beyond Fashion" in Upper Manhattan, New York May 5, 2014. REUTERS/Carlo Allegri (UNITED STATES - Tags: ENTERTAINMENT FASHION HEADSHOT TPX IMAGES OF THE DAY)
Designerin Donatella Versace erklärt, warum sie für die Konkurrenz-Marke Givenchy Werbung macht.

Die Meldung hatte vor wenigen Wochen für Aufsehen gesorgt: Die Designerin Donatella Versace ist das neue Werbegesicht der Herbst/Winter-Kampagne von der Konkurrenz-Marke Givenchy, der KURIER berichtete. Nun hat sich die Italienerin in einem Interview zu ihrer Entscheidung geäußert. "Ich glaube daran, dass Regeln da sind, um gebrochen zu werden. Riccardo Tisci ist extrem talentiert und vor allem ein enger Freund. Wir sind eine Familie. Ich möchte das alte System loswerden und stattdessen, dass man zusammenarbeitet, sich gegenseitig unterstützt und die Mode zu einer wahrlichen, globalen Community macht", erklärte die Blondine der britischen Vogue.

So wie Versace das sieht, sehen es auch viele andere große Designer. Erst im vergangenen Monat sagte Alber Elbaz, der für Lanvin tätig ist im Gespräch mit der britischen Journalistin Suzy Menkes: "Wir leben in einer Industrie, in der es immer um die nächste Sache geht: Wer ist die nächste Person. Es sollte mehr darum gehen, sich zusammenzutun, zusammenzuarbeiten und das beste aus jeder Welt zu vereinen."

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