Der Look des China Girls

Heuer ist zwar das Jahr des Hasen, wir tragen aber lieber Drachenschmuck und zeigen uns geheimnisvoll in coolem China-Chic.

Achtung, sie ist da – asiatische Magie erobert jetzt unseren Kontinent. Denn was im Sommer mit der Beijing-Kollektion von Louis Vuitton anfing, setzt sich im Herbst fort. 

Im Bild: Louis Vuittons Sommerkollektion zeigt sich fernöstlich inspiriert. Die Ausstellung der L.V.- Reisekoffer "Voyage" ist noch bis 30. August in Peking zu sehen (siehe Links unten) Der Trend zu fernöstlichem Design bei Mode und Schmuck holt Asian-Spirit zu uns. Heimlich beherrscht der Orient natürlich schon längst den Modemarkt und die Kollektionen sämtlicher Labels von Gucci bis Dior, denn sie lassen hauptsächlich in Asien produzieren. Als beliebtestes Tattoomotiv ist der Drache schon seit Jahren bei uns heimisch. Aber während europäische Designer sich von Hongkong & Co inspirieren lassen, stöbern die aufstrebenden Modestars Chinas in europäischer Geschichte. Die junge Hongkonger Designerin Zathew Zheng etwa, nimmt mit Zöpfen und Drape Anleihe an der griechischen Antike.

Im Bild: Drapierungen und Zöpfe bei Zathew Zheng, www.notjustalabel.com Und Bildhauer Zhan Wang zeigt im neu renovierten Nationalmuseum in Peking den Beginn des Reisens in der Louis-Vuitton-Ausstellung "Voyages", mit seiner Video-Installation "Big Bang". In einem Land in dem vor 20 Jahren noch alle Mao-Jacken trugen, ein echter Mode-Hype. 

Im Bild: Laternenanhänger von Thomas Sabo, www.thomassabo.com
Symbole des Fernen Ostens vereint der deutsche Schmuckdesigner Thomas Sabo mit aktuellen Pop-Modetrends...

Im Bild: Pop-Pig und Brezel kombiniert mit Asia-Look. Silberschmuck von Thomas Sabo, www.thomassabo.com ... und zeigt in seiner Herbstkollektion fröhliche Pandabären, Fächer, Drachen und Schwerter.

Im Bild: Drachenanhänger von Thomas Sabo, www.thomassabo.com
Feine Seerosenblätter aus Jade,...

Im Bild: Manschettenknöpfe aus Jade und Amethyst-Ring von Juwelier Sillam, www.sillam.com ... Brilllantenschlangen und ...

Im Bild: Schlangenring mit Diamanten von Juwelier Kornmesser, www.kornmesser.at ... Silberdrachen finden sich hingegen bei heimischen Juwelieren wieder.

Im Bild: Drachenfisch-Silberring von Stephen Webster, Wien 1 China-Girl. Seidenkleid von Ocariz. Im Summersale bei Cocolabelle, Wien 1 Das passt garantiert zu Kimono & Co und ist noch dazu wertbeständig. 

Im Bild: Tasche von Matthew Williamson für Bulgari, www.bulgari.com Ring "Seven Sins" von Stephen Webster, www.stephenwebster.com Seidentuch von Bulgari, www.bulgari.com Schal von Matthew Williamson bei Cocolabelle, Wien 1 Schwarzer Diamantring Paraiba Pavé mit Turmalin von Juwelier Schullin, www.schullin.com China-Girl. Seidenkleid von Ocariz. Im Summersale bei Cocolabelle, Wien 1
(KURIER.at) Erstellt am
Posts anzeigen
Posts schließen
Melden Sie den Kommentar dem Seitenbetreiber. Sind Sie sicher, dass Sie diesen Kommentar als unangemessen melden möchten?