Der Film-Teaser zum Chanel-Defilee in Österreich

Der Film-Teaser zum Chanel-Defilee in Österreich
Show-Auftakt: Karl Lagerfeld lässt für Chanel die k.u.k-Monarchie wieder auferstehen - in den Hauptrollen Pharrell Williams und Muse Cara Delevingne.

Am 2. Dezember 2014 findet in Salzburg die heurige "Métiers d'Art Paris-Salzburg" Kollektions-Präsentation statt. Und zwar im Schloss Leopoldskron. Gezeigt wird aber nicht nur die exklusive Chanel-Mode.

Der Film-Teaser zum Chanel-Defilee in Österreich
In rund drei Durchgängen, am Tag zuvor, läutet der Mode-Magier sein Österreich-Debüt mit einem Kurzfilm ein: "Reincarnation". Sänger Pharrell Williams, Freund und Vertrauter des Designers, tritt hier als ehrwürdiger Kaiser Franz an der Seite von Cara Delevigne alias Sissi auf. Und inspiriert als Liftboy Gabrielle Chanel persönlich; er komponierte und textete übrigens auch die Originalmusik zum Film "Reincarnation", "CC the World".
Der Film-Teaser zum Chanel-Defilee in Österreich
Premiere feiert der Film am 1. Dezember 2014, am Vorabend des Mode-Defilee in Salzburg. Bereits jetzt kann der Teaser bewundert werden, in dem Gabrielle Chanel, verkörpert von Geraldine Chaplin, die im Jahr 1954 zur Sommerfrische in die Nähe von Salzburg dem jungen Liftboy (Pharell Williams) begegnet. Und was er trägt – seine Jacke – wird zur Inspiration für das legendäre "Chanel-Jacket". Außerdem nimmt der Mode-Zar Bezug auf die österreichisch-ungarische Monarchie, für die Star Nummer drei, Cara Delevingne, in die Rolle der Sissi schlüpft.

Kommentare