© Saverio Marfia/Getty Images

Style
08/28/2019

Beauty-Trend Micro-Concealing: Ebenmäßige Haut ohne viel Aufwand

Dank der neuen Methode soll das Abdeckprodukt komplett unsichtbar auf der Haut sein.

Concealer-Tricks gibt es unendlich viele. Das Make-up-Produkt kann dunkle Augenringe und Rötungen abdecken und sogar das Konturieren ist möglich. Bobbi Brown-Visagist Eduardo Ferreira verriet dem KURIER, dass er Concealer, entgegen der üblichen Vorgangsweise, am liebsten vor der Foundation aufträgt.

Laien tun sich jedoch oft schwer, den Klassiker zum Abdecken von Unebenmäßigkeiten und Pickeln so aufzutragen, dass er optisch mit der Haut verschmilzt - vor allem, wenn dabei auf Foundation verzichtet wird.

Ausgleichen ohne viel Produkt

Hier setzt der neue Beauty-Trend Micro-Concealing an, dank dem Make-up so gut wie unsichtbar sein soll. Mario Dedivanovic, Kim Kardashians Visagist, ist einer der größten Verfechter der neuen Auftragemethode.

"Micro-Concealing ist eine Technik, die dazu dient, Unreinheiten oder Pigmentflecken präzise zu kaschieren, indem eine kleine Produktmenge und ein Pinsel verwendet werden", sagt der Beauty-Profi im Interview mit Byrdie. " Der Pinsel sollte hierfür sehr dünn sein, damit überall im Gesicht, wo ein ausgleichender Effekt gewünscht ist, kleine Punkte mit dem Produkt gemacht werden können.

Nachdem das Produkt sanft aufgetupft wurde, wird mit dem Finger zusätzlich etwas verblendet. "Damit das Ganze perfekt (Anm: mit der Haut) verschmilzt, ist der richtige Farbton entscheidend", erklärt Dedivanivic. Im Gegensatz zur gängigen Regel, dass Concealer ein wenig heller als der eigene Farbton sein soll, um Augenschatten perfekt zu kaschieren, sollte hier das Produkt exakt auf den Hautton abgestimmt sein. Dedivanivic: "Mein Tipp ist, so nah wie möglich an natürliches Licht zu gehen."

Beim Micro-Concealing gehe es laut dem Experten darum, die natürliche Schönheit der Haut zu zelebrieren. Deshalb sollte darauf geachtet werden, dass das Produkt nicht zu matt ist und idealerweise über pflegende Eingenschaften verfügt.