Zwillinge von Fürstin Charlène & Albert überstrahlen sie auf Weihnachtskarte 2022

Fürstin Charlène
Das monegassische Fürstenpaar Charlène und Albert posierte mit den gemeinsamen Kindern in festlichen Outfits vor einem riesigen Christbaum.

Fürstin Charlène von Monaco und Ehemann Albert II zeigen sich auf ihrer diesjährigen Weihnachtskarte gemeinsam mit ihren achtjährigen Zwillingen in festlicher Abendmode. Dabei fällt auf, dass Jacques und Gabriella - er im schwarzen Anzug und sie im pfirsichfarbenen Kleid mit Glitzerdetails - ihre Eltern in Sachen Eleganz beinahe überstrahlen. Veröffentlicht wurde das Foto auf dem Onlineportal des US-People-Magazins.

Charlène und Albert: Zurück zur Normalität

"Meine Familie und ich wünschen Friede und Freude zu Weihnachten und ein glückliches neues Jahr", wird Fürst Albert in dem Bericht zitiert. Es sei "sehr schön", dass die Familie "wieder neben dem Baum posieren" konnte. Damit spielt er auf das letzte Jahr an: 2021 veröffentlichten er und Charlène statt eines Fotos nämlich schlicht eine gezeichnete Illustration statt einer traditionellen Karte.

Der Grund: Die Fürstin hatte lange mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt. Zu Beginn des vergangenen Jahres reiste sie in ihre Heimat Südafrika, um den Kampf gegen die Nashorn-Wilderei zu unterstützen. Schon bald saß sie dann aber mit Gesundheitsproblemen am Kap fest. Wegen einer Hals-Nasen-Ohren-Entzündung durfte sie nicht reisen. Mehrfach musste Charlène dann am Südzipfel Afrikas stundenlang unter Vollnarkose operiert werden, hielt sich wegen des schleppenden Heilungsprozesses zeitweilig auch in einer Klinik auf. Mitte November 2021 kehrte Charlène endlich nach Monaco zurück - nur um kurz darauf zur medizinischen Behandlung in eine Klinik außerhalb des Fürstentums zu reisen. Auch daheim sollte sie sich noch erholen.

Die frühere Karriereschwimmerin Charlène Wittstock wurde 1978 im heutigen Simbabwe geboren, mit zwölf Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Südafrika. Ihren späteren Mann lernte sie im Jahr 2000 bei einem Schwimmwettkampf in Monaco kennen. 2007 übersiedelte sie dann in den Stadtstaat am Mittelmeer. Seit 2011 ist sie Fürstin.

Kommentare