"Wollte nicht aufstehen": Sängerin Adele kämpfte mit Depressionen und Angstzuständen

FILE PHOTO: Adele arrives at the 58th Grammy Awards in Los Angeles
Im Interview mit dem "Rolling Stone"-Magazin sprach die Musikerin jetzt offen über die schlimmste Zeit ihres Lebens.

Lange Zeit hörte man von der britischen Sängerin Adele (33) keine neue Musik. Vor wenigen Wochen veröffentlichte sie dann die Single "Easy On Me". Dass die lange Pause nicht nur auf eine kreative Schaffenspause zurückzuführen ist, offenbarte sie jetzt im Interview mit dem Magazin "Rolling Stone".

Nach der Scheidung von Simon Konecki (2019) hatte sie mit ihrer psychischen Gesundheit zu kämpfen, litt unter Depressionen und Angstzuständen. "Ich wollte einfach nicht aufstehen. Ich lag einfach nur im Bett  und habe den ganzen Tag die Serie 'Sopranos' geschaut. Ich wusste, dass ich irgendwie beschäftigt bleiben musste", gab sie offen zu.

Danach fing sie an, rastlos quer über den Erdball zu reisen.  "Jamaika, Griechenland, in eine Wüste Arizonas – ich reiste überall dorthin, wo angeblich brillante Energie vorhanden sein soll. Ich warf mich Hals über Kopf hinein und tat alles, was meine Angstzustände und Depressionen hätte lindern können", so die Musikerin.

Als sie erkannte, dass auch eine Glutenunverträglichkeit zu ihrem Zustand negativ beitrug, stellte sie ihre kompletten Lebensgewohnheiten um. Sechs Monate lang rührte sie keinen Tropfen Alkohol mehr an und rannte in jeder freien Minute ins Fitnessstudio. "Ich wurde süchtig danach. Wenn ich meine Kraft und meinen Körper auf diese Weise verwandeln kann, dann kann ich das sicherlich auch mit meinen Emotionen. Das war es, was mich getrieben hat. Es fiel einfach mit all den emotionalen Ereignissen zusammen."

Und genau diese Emotionen verpackte sie nun in Musik und produzierte ein neues Album, das am 19. November erscheint.

Kommentare