Wo die Stars und Sternchen bei den Filmfestspielen in Cannes "absteigen"

Die Jury des Filmfestivals Cannes auf dem Balkon des Hôtel Martinez
Geballte Starpower in Cannes bei den Filmfestspielen. Und im Hôtel Martinez tummeln sich besonders viele Stars und Sternchen.

Glanz und Glamour spielen sich derzeit in Cannes bei den Filmfestspielen ab. Ein Ort, der von Luxushotels nur so wimmelt, doch besonders beliebt, quasi der Place to be, ist das Hôtel Martinez auf dem Boulevard de la Croissette.

Wo die Stars und Sternchen bei den Filmfestspielen in Cannes "absteigen"

Hôtel Martinez

Hier trifft man besonders viele Stars und Sternchen. Umrandet von Gittern, damit die Schaulustigen die Einfahrt nicht stürmen, kann man hier mit etwas Geduld einen Blick auf die Stars des Festivals erhaschen.

➤ Mehr lesen: Schaulaufen in Cannes: Johnny Depp ist zurück auf dem roten Teppich

Ende der 1920er-Jahre eröffnete das legendäre Luxushotel. An den Wänden in den Gängen zu den Zimmern findet man zahlreiche Fotos der Stars, die hier in den 410 Zimmern (davon 100 Suiten) schon abgestiegen sind. Zimmer, Treppen und Salons sind vom Art déco der 1930er-Jahre und den Farben der Côte d'Azur inspiriert.

Selbst Grace Kelly hat hier schon genächtigt. Logisch, dass auch ein Privatstrand samt eigenem Steg zum Hotel gehört.

Ankunft der Stars im Hôtel Martinez

Und auch bei den diesjährigen Filmfestspielen gehen große Namen, wie Schauspielerin Natalie Portman, die Supermodels Alessandra Ambrosio und Naomi Campbell oder Sänger Robbie Williams (er hat hier im Rahmen eines Events ein kleines Privatkonzert gegeben und war mit Ehefrau Ayda und seiner Tochter Teddy hier) ein und aus. 

 

Kommentare