Meghan Markles Schwester schießt gegen Harry

Prinz Harry
"Wir sind die Familie, die sie nie hatte" - mit dieser Aussage verärgerte Prinz Harry die Halbschwester seiner Verlobten.

In einem Interview mit Radio 4 schwärmte Prinz Harry (33) nun einmal mehr von seiner Verlobten, Meghan Markle (36). Der Royal sprach über das erste Weihnachten der Schauspielerin mit den britischen Royals. "Sie hat es wirklich genossen, und die Familie hatte sie sehr gern dabei", erzählte Harry und fügte hinzu: "Wir sind vermutlich die Familie, die sie nie hatte" – eine Aussage, die der Verwandtschaft seiner Verlobten aber sichtlich bitter aufstößt.

Kritik an Harrys Kommentar

Meghan Markles Halbschwester Samantha Grant zeigt sich jedenfalls erbost über den Kommentar des Prinzen und konterte auf Twitter: "In Wahrheit hat sie sehr wohl eine große Familie, die immer mit ihr und für sie da gewesen ist."

Markles Eltern ließen sich scheiden, als sie sechs Jahre alt war. Sie soll zu ihrem Vater und ihrer Mutter ein gutes Verhältnis haben – dem Rest der Familie habe sie laut Grant jedoch den Rücken gekehrt.

"Wir, die Familie, haben sie immer unterstützt. Aber sie war zu beschäftigt", ärgert sie sich laut Daily Mail in einer Reihe an Tweets, die inzwischen von ihrem Profil verschwunden sind.

Die komplette Familie, bestehend aus Schwester, Bruder, Tanten, Onkeln, Cousins und Vater Thomas habe sich immer um Meghan gekümmert. "Sie hat eine große Familie. Die hatte sie immer. Durch ihre Hochzeit vergrößert sich diese jetzt", so Grant. "Unser Haushalt war immer sehr normal und nachdem Vater und Doria (Anm. Meghan Markles Mutter) sich scheiden ließen, haben wir alle uns darum bemüht, dass es zwei Haushalte werden."

Grant stellte klar: "Niemand hat sie im Stich gelassen – sie hatte einfach keine Zeit."

Meghans Halbschwester Samantha, die aus der ersten Ehe des gemeinsamen Vaters stammt, hat zudem angekündigt, ein Buch über das Familienleben zu veröffentlichen.

Über das gemeinsame Weihnachten mit Meghan Markle und der Familie auf Schloss Sandringham hatte Harry außerdem erzählt: "Wir hatten viel Spaß dabei, Zeit mit meinem Bruder, meiner Schwägerin zu verbringen und mit den Kindern herumzutollen. Weihnachten war fantastisch." Meghan habe bei ihrem ersten Weihnachten im Kreise der royalen Familie einen "fantastischen Job" gemacht, schwärmte Harry - auch wenn ihr Auftritt auf dem Weg zur Weihnachtsmesse nicht gänzlich ohne Fauxpas über die Bühne ging:

Meghan Markles Schwester schießt gegen Harry

BRITAIN-ROYALS-CHRISTMAS
Meghan Markles Schwester schießt gegen Harry

Britain's Prince Philip, the Duke of Edinburgh, le
Meghan Markles Schwester schießt gegen Harry

BRITAIN-ROYALS-CHRISTMAS
Meghan Markles Schwester schießt gegen Harry

BRITAIN-ROYALS-CHRISTMAS
Meghan Markles Schwester schießt gegen Harry

BRITAIN-ROYALS-CHRISTMAS
Meghan Markles Schwester schießt gegen Harry

Meghan Markle
Meghan Markles Schwester schießt gegen Harry

BRITAIN-ROYALS-CHRISTMAS
Meghan Markles Schwester schießt gegen Harry

BRITAIN-ROYALS-CHRISTMAS
Meghan Markles Schwester schießt gegen Harry

BRITAIN-ROYALS-CHRISTMAS
Meghan Markles Schwester schießt gegen Harry

BRITAIN-ROYALS-CHRISTMAS

Kommentare