William verrrät George & Charlottes Lieblings-Gute-Nacht-Geschichte

Prinz William verriet, mit welchem Buch seine Kinder am besten einschlafen.

Als Eltern von drei Kindern sind auch Prinz William und Herzogin Kate mit ganz normalen Schwierigkeiten konfrontiert. Über ihren Familienalltag plaudern die beiden Royals immer wieder aus dem Nähkästchen. Nun hat William einmal mehr Einblicke in sein Elterndasein gegeben und verraten, welche Gute-Nacht-Geschichte seine Kinder am besten zum Einschlafen bringt.

Damit es beim Zubettbringen seiner älteren Kindern George (5) Charlotte (3) gut klappt, setzen auch William und seine Frau auf das Vorlesen einer Gute-Nacht-Geschichte. Besonders gut kommt bei den Mini-Royals offenbar der Kinderbuch-Klassiker "Der Grüffalo" an.

 Als William nun bei einem Event auf das Autoren-Duo Julia Donaldson und Axel Scheffler traf, meinte er jedenfalls: "Ich weiß, wer Sie sind. ‘Der Grüffelo’ ist ein großer Hit in unserem Haus."

"Der Grüffelo" ist ein Kinderbuch der britischen Autorin Julia Donaldson, welches die Geschichte einer Maus erzählt, die im Walt spazieren geht. Verschiedene Tiere wollen die Maus fressen, die zu ihrem Schutz das Monster "Grüffelo" erfindet.

Auch William und sein Bruder Harry sind bereits mit Gute-Nacht-Geschichten aufgewachsen. Und so gab es zur Taufe von Prinz Louis (4 Monate) im Juli von Harry auch ein ganz besonderes Geschenk von Harry für seinen Neffen. Der 34-Jährige besorgte für den kleinen Prinzen eine eine Erstausgabe des Kinderbuch-Klassikers "Winnie The Pooh" von Autor Alan Alexander Milne aus dem Jahr 1926, die stolze 8.000 britische Pfund (umgerechnet 9.000 Euro) hingeblättert haben soll.

"Eine von Harrys glücklichsten Kindheitserinnerungen war eine Gute-Nacht-Geschichte von seiner Mutter", erzählte damals ein guter Freund des Prinzen der Sun. "Sie liebte all die alten Klassiker und Harry hatte die geniale Idee, eine kleine Bibliothek mit Erstausgaben für Louis, Charlotte und George zu gründen, damit sie sie genießen können, wenn sie älter werden."

 

Kommentare