William und Kate unterbrechen Karibik-Urlaub für wichtige Ankündigung

Der Prinz und die Prinzessin von Wales sind Berichten zufolge mit ihren Kindern für die Semesterferien im Februar ins Ausland gereist.
Demnach sollen sich die beiden einen einwöchigen Urlaub auf der Karibikinsel Mustique gegönnt haben. Kates Eltern, Carole und Michael Middleton, sollen mitgeflogen sein. Kates Mutter hatte Ende Jänner ihren 70. Geburtstag gefeiert.
Am Donnerstag unterbrachen der Thronfolger und seine Ehefrau ihre Ferien, um der Öffentlichkeit mitzuteilen, wann genau sie nach ihrer Auszeit zu ihren royalen Pflichten zurückkehren werden.
Williams und Kates erster gemeinsamer Auftritt nach Urlaub
Das royale Paar werde demnach in der letzten Februar-Woche einen gemeinsamen Auftritt absolvieren. Der Kensington Palace kündigte an, dass William und Kate am 26. Februar die Stadt Pontypridd in Südwales besuchen werden. Der Prinz und die Prinzessin von Wales werden Mitglieder der Gemeinde treffen, die von den Überschwemmungen durch Sturm Bert und Sturm Darragh im Dezember betroffen waren.
William und Kate werden auch das Stadtzentrum von Pontypridd beehren, wo sie lokale Geschäfte besuchen werden. Ein weiterer Stopp auf ihrer Reise wird The Welsh Cake Shop sein, wo die beiden bei der Zubereitung von traditionellen walisischen Kuchen helfen werden.
"Welsh Cakes" sind flache süße Brote, die auf einer Grillplatte gebacken werden und meist mit Trockenfrüchten gefüllt sind.
Ebenfalls auf dem Programm sind ein Rundgang durch einen Gemeinschaftsgarten und ein Waldgebiet.
Kurz: Das Thronfolger-Paar erwartet ein dichtes Programm.
Kate hatte sich um letzten Jahr einer präventiven Chemotherapie unterzogen, nachdem bei ihr Krebs diagnostiziert worden war. Im September wurde die Behandlung als beendet erklärt. Zu ihrem beruflichen Pflichten soll Kate in diesem Jahr Schritt für Schritt zurückkehren. Adelsexperten zufolge liege ihr Fokos nach den Strapazen der vergangenen Monate auf ihrer Familie und ihren Kindern.
Kommentare