William soll sich bei Charles' Vorhaben bezüglich Harry querstellen

König Charles und Prinz William
Nach der Veröffentlichung von Harrys Memoiren gelten die Fronten zwischen ihm und Bruder William als noch stärker verhärtet.

Die im Jänner veröffentlichten Memoiren von Prinz Harry, die im Original den Titel "Spare" tragen und in deutschsprachigen Ländern unter dem Titel "Reserve" veröffentlicht wurden, sollen Prinz Williams Beziehung zu seinem Bruder noch mehr belasten, als dies bisher ohnehin schon der Fall war. In Anbetracht von Charles' anstehender Krönung eine schlechte Ausgangslage für eine Familienfeier. 

Prinz William will angeblich nichts mehr von Harry wissen

Während König Charles III angeblich bemüht sein soll, die zerrüttete Familiensituation zu kitten und seine beiden Söhne vor seiner Krönung im Mai am liebsten versöhnen würde, soll William keine Anstalten gemacht haben, Harry nach der Veröffentlichung seines Buches zu kontaktieren. William habe sich nach der Herausgabe von Spare im Jänner "keine Mühe gegeben, mit Harry zu sprechen", behauptet ein Insider gegenüber UsWeekly

"William hat das Gefühl, dass Harry nur Schall und Rauch ist und ihm nicht zu trauen ist", wird ein vermeintlicher Insider aus dem Umfeld des Prinzen von Wales zitiert. Einer Versöhnung, wie sie seinem Vater Charles vorschweben soll, steht William demnach skeptisch gegenüber.

"Er versucht, mit seinem Leben weiterzumachen", so die Quelle, die behauptet, dass William in Harrys Buch einen "einen massiven Vertrauensbruch" sehen soll, weil darin bestimmte Geschichten "durchgesickert" seien - darunter einige, die ihn und seine Frau Kate schlecht dastehen lassen. 

Bisher hat der Palast nicht offiziell bekannt gegeben, ob Harry und Meghan zu Charles' Krönung eingeladen sind oder nicht. 

Kommentare