
© Noam Galai/Getty Images
Wiederkehrendes Drama im Leben von "Friends"-Star David Schwimmer
Dass sich Schauspieler David Schwimmer für mehr Bewusstsein für Krebserkrankungen starkmacht, hat einen traurigen Grund.
Der ehemalige "Friends"-Star David Schwimmer hat den tragischen dafür Grund enthüllt, warum er sich für seine Teilnahme an der Show "The Great Celebrity Bake Off For Stand Up To Cancer" angemeldet hat. Der Schauspieler erklärte, er wolle an dem Charity-Special der Back-Show teilnehmen, weil seine Oma an Krebs gestorben sei, ebenso wie die Mutter seiner Ex-Frau Zoe Buckman.
David Schwimmer über Krebs in seiner Familie
In der Folge am Sonntag erklärte der Hollywoodstar außerdem, dass seine Schwester Ellie ebenfalls an Krebs erkrankt war.
"Ich habe eine Großmutter durch Krebs verloren, meine Tochter hat eine Großmutter durch Krebs verloren und meine Schwester hat den Krebs überlebt, also ist mir das wichtig", sagte der 56-Jährige.
"Ich bin einfach dankbar, dass ich in irgendeiner Weise dazu beitragen kann, mehr Bewusstsein zu schaffen", fügte Schwimmer hinzu, der in der Serie "Friends" in den 90er Jahren in der Rolle des Ross Geller internationale Bekanntheit erlangt hat.
Die dunklen Geheimnisse der "Friends"-Stars
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.