Wer ist eigentlich der Mann, von dem Christina Ricci ein Baby erwartet?

Wer ist eigentlich der Mann, von dem Christina Ricci ein Baby erwartet?
Christina Ricci erwartet ihr zweites Baby. Papa des Kindes ist Haarstylist Mark Hampton.

US-Schauspielerin Christina Ricci (41) hat diese Woche mit einem Ultraschallbild ihre Schwangerschaft bekanntgegeben. Auch ihr Freund, Haarstylist Mark Hampton, veröffentlichte mehrere Ultrasoundfotos auf Instagram. Ricci ist Mutter des siebenjährigen Freddie aus ihrer Ehe mit James Heerdegen. Vorigen Juli hatte die Schauspielerin die Scheidung eingereicht. Doch wer ist eigentlich Mark Hampton - der Mann, mit dem die Schauspielerin nun eine neue Familie gründen will? 

Wer ist Mark Hampton? 

Hampton ist ein in London ansässiger Hairstylist und Visagist. Seit über einem Jahrzehnt macht Riccis Freund nun schon in der Haarwelt international Karriere. Laut Wales Online arbeitete Hampton zunächst elf Jahre lang als Friseur in London, bevor er nach New York zog. 2012 wurde er von der preisgekrönten Hairstyling-Salon "Toni & Guy" eingestellt. In der Vergangenheit hat er unter anderem für das Haarstyling bei Werbekampagnen von Marken wie Hugo Boss und Banana Republic verantwortlich gezeichnet.

Mittlerweile ist Hampton viel herumgekommen. "Ich habe alle Kontinente bereist und an Mode-Shootings in Ländern wie Brasilien, Pakistan, China, Japan und Patagonien gearbeitet", erzählte er gegenüber Wales Online.

2011 hatte der fesche 36-Jährige mit den eisblauen Augen noch in einem Interview behauptet, sein Traum sei es, eines Tages für die Vogue zu arbeiten - ein Wunsch, der für den kreativen Stylisten auch wahr werden sollte. Hampton hat mit Stars wie Sängerin Grimes und Schauspielerin Carey Mulligan zusammengearbeitet. Erst vor wenigen Wochen hatte er sich um Riccis Haarstyling für ein Fotoshooting für Fendi gekümmert. 

Auf Instagram folgen Hampton über 5.000 Abonnenten. Hier präsentiert er seine Haarkreationen und rührt für sein kreatives Schaffen die Werbetrommel. Seit wann genau Ricci und der Haarstylist liiert sind, ist nicht bekannt. Am 14. Juli hatte die Schauspielerin ihre Follower überrascht, als sie ein Foto von Hampton auf Instagram teilte, ihm zum Geburtstag gratulierte und ihn als ihre "Lieblingsperson" bezeichnete. "Bringer aller glücklichen, magischen und guten Dinge", hatte sie über den Papa ihres Kindes geschrieben. Dass Hampton im Vergleich zu Ricci weniger prominent ist, scheint den ehemaligen Kinderstar also nicht im Geringsten zu stören. 

Kommentare