Prinzessin Kate und Tochter Charlotte geben gemeinsames Klavierkonzert
Zusammenfassung
- Prinzessin Catherine und Tochter Charlotte begeistern mit einem Klavierduett am Heiligen Abend im britischen Fernsehen.
- Das Duett war Teil des Weihnachtskonzerts "Together at Christmas" und wurde im Schloss Windsor Castle aufgezeichnet.
- Catherine hatte im September den Abschluss ihrer Chemotherapie nach einer Krebserkrankung bekanntgegeben.
Weihnachtlicher Mutter-Tochter-Moment am Klavier: Die britische Prinzessin Catherine und ihre zehnjährige Tochter Charlotte haben die Fernsehzuschauer in Großbritannien am Heiligen Abend mit einem überraschenden Duett am Klavier bezaubert.
In der vorab aufgezeichneten und am Mittwochabend ausgestrahlten Aufnahme sind Catherine und Charlotte Seite an Seite am Klavier sitzend zu sehen. Zusammen spielen sie einen Auszug aus einem Stück des schottischen Komponisten Erland Cooper.
Kate linkshändig, Charlotte rechtshändig
Dabei spielte Catherine mit ihrer linken Hand, Charlotte rechtshändig. Der Auftritt von Mutter und Tochter ist Teil einer Wiederholung des traditionellen Weihnachtskonzerts "Together at Christmas" in der Westminster Abbey, zu dem Catherine Anfang Dezember eingeladen hatte. Das Duett von Mutter und Tochter am Klavier wurde im Schloss Windsor Castle aufgezeichnet und der TV-Wiederholung am 24. Dezember vorangestellt. Bei der Erstausstrahlung war die Aufnahme nicht zu sehen gewesen.
Im September Krebserkrankung bekanntgegeben
Catherine - meist nur Kate genannt - ist eines der beliebtesten Mitglieder der britischen Königsfamilie. Mit Prinz William, dem älteren Sohn von König Charles III., hat sie drei Kinder: den zwölfjährigen George, die zehnjährige Charlotte und den siebenjährigen Louis. Im September hatte sie den Abschluss ihrer Chemotherapie nach einer Krebserkrankung bekanntgegeben.
Kommentare