Warum P. Diddy Musikstar Sting täglich 5.000 Dollar überweist

Sting
Diddy hatte sich mit seiner Coverversion des "Police"-Klassikers "Every Breath You Take" in den 1990er-Jahren wochenlang in den Charts behauptet.

Der auch als P. Diddy, Diddy, Sean John, Puff Daddy, Puffy und Love bekannte Rapper Sean Combs zahlt seinem Musiker-Kollegen Sting eigenen Angaben zufolge täglich mehrere Tausend US-Dollar, weil er dessen Hit "Every Breath You Take" (1983) einst höchst erfolgreich aber ohne Erlaubnis für seinen Song "I'll Be Missing You" gecovert hatte. Und das bis an sein Lebensende.

"Liebe Grüße an meinen Bruder @OfficialSting", schrieb Combs auf Twitter zu einem Interview mit Sting, in dem von 2.000 Dollar die Rede war. "Es sind 5.000", korrigierte er.

Combs hatte sich mit seiner Version des "Police"-Klassikers 1997 wochenlang in den Musik-Charts behauptet. "Er hat dem Song eine interessante rhythmische Struktur gegeben", lobte Ex-"Police"-Chef Sting Combs' Arbeit einmal.

"I’ll Be Missing You" hatte Combs damals seinem besten Freund, Rapper Notorious B.I.G. gewidmet, der 1997 im Alter von 24 Jahren starb. "Ich war damals am Boden zerstört, nur mehr ein wandelnder Körper ohne Seele", erinnerte er sich an diese "schlimmste Zeit meines Lebens" zurück.

Mit der dreiköpfigen Band The Police schaffte Sting Ende der 1970er-Jahre den internationalen Durchbruch. "Every Breath You Take", "So Lonely" und "Roxanne" laufen bis heute. Auch bei seiner anschließenden Solokarriere blieb der Erfolg nicht aus. Gerade mit Balladen wie "Fields of Gold" und "When We Dance" bewegt der Sänger die Menschen.

Kommentare