Warum Christopher Walken (80) Katzen liebt und was andere Filmstars über ihn sagen

Warum Christopher Walken (80) Katzen liebt und was andere Filmstars über ihn sagen
Die Hollywood-Ikone feiert heute, Freitag, den 80. Geburtstag und verrät, warum seine Ehe seit 54 Jahren sehr gut läuft.

Er liebt Katzen, Spaghetti und Musicals. Er kann singen, tanzen und herrlich böse Charaktere spielen. Sein erster Job war im Zirkus. Christopher Walken war Assistent eines Löwenbändigers:

"Der Löwe kann nicht sehr gut gewesen sein, er hatte riesige Narben auf seinem Rücken", meinte er trocken. Geboren in Queens, New York, als Sohn eines deutschen Vaters und einer schottischen Mutter, die beide emigriert sind, begann seine Karriere als Musicaldarsteller auf der Bühne bevor er mit "Die durch die Hölle gehen" zum Star und zum Oscarpreisträger wurde.

Kommentare