"War wirklich unangenehm": DJ Fat Tony über Victoria Beckhams Hochzeitstanz mit Brooklyn

Victoria Beckham trägt einen weißen Blazer und ein passendes Kleid.
Laut Brooklyn Beckham soll seine Mutter bei seiner Hochzeit eine unangemessene Tanznummer abgeliefert haben. Doch stimmt das wirklich?

Brooklyn Beckhams Anschuldigungen gegen seine Eltern sind in aller Munde. Der Promi-Spross hatte in einer Instagram-Story ausgeführt, warum er mit David und Victoria Beckham gebrochen hat und erklärte ganz offiziell, dass er nicht vorhabe, sich mit seiner Familie zu versöhnen. Mehr dazu lesen Sie hier. 

Brooklyn Beckham über Victorias "unpassenden" Hochzeitstanz

Unter den Vorwürfen fand sich auch die Beschreibung einer unangenehmen Situation, die sich bei Brooklyns Hochzeit mit Nicola Peltz im Jahr 2022 ereignet haben soll. Dem 26-Jährigen zufolge habe ihn seine Mutter beim Hochzeitstanz beschämt.

"Vor unseren 500 Hochzeitsgästen rief mich (Sänger) Marc Anthony auf die Bühne. Dort sollte eigentlich mein romantischer Tanz mit meiner Frau stattfinden, doch stattdessen wartete meine Mutter darauf, mit mir zu tanzen. Sie tanzte völlig unangemessen vor allen Anwesenden auf mir", beschwerte sich Brooklyn in einem Statement auf Instagram, das insgesamt sechs Seiten umfasste. "Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so unwohl und gedemütigt gefühlt", fügte der Promi-Spross hinzu. 

Daher hätten er und seine Frau 2025 im Rahmen einer privaten Zeremonie auch ihre Eheversprechen erneuert, "um neue Erinnerungen an unseren Hochzeitstag zu schaffen, die uns Freude und Glück bringen und nicht Angst und Scham".

Brooklyns Aussage, dass seine Mutter "unangemessen" - und vor allem "auf ihm" - getanzt habe, sorgte im Internet für Spekulationen. Auf Social Media wurden zahlreiche Memes veröffentlicht, in denen User ihre Vorstellung davon, wie der Tanz wohl ausgesehen haben mag, zum Besten geben. 

Doch könnte es sein, dass Brooklyn Beckham bei seiner Darstellung der scheinbar peinlichen Szene vielleicht etwas übertrieben hat? 

Hochzeitsgast verrät, wie Hochzeitstanz abgelaufen sein soll

Ein Hochzeitsgast, der damals bei dem Mega-Event in der Millionen-Villa der Peltz-Familie anwesend war, behauptet jedenfalls, dass Victorias Tanz nicht wirklich anstößig gewesen sei. Vielmehr habe es den Eindruck gemacht, als sei Braut Nicola unglücklich darüber gewesen, dass ihre Schwiegermutter ihr die Show gestohlen habe, nachdem der mit der Beckham-Familie befreundete Sänger Marc Anthony die Mode-Designerin während seines Auftritts überschwänglich gelobt hatte. Über Victorias Tanz sagte die namentlich nicht genannte Quelle gegenüber dem britischen Mirror: "Sie wirkte etwas hölzern, aber nicht anstößig. Es war unpassend, aber nur insofern, als sie im Mittelpunkt stand, obwohl es eigentlich um die Braut hätte gehen sollen."

"Unser Fazit war, dass es kein richtiges Tanzen gab", erinnerte sich der anonyme Hochzeitsgast. "Aber es war eine etwas steife, unbeholfene Performance. Es erinnerte mich ein bisschen an die Beckham-Show. Marc Anthony hatte Victoria zwischen den Liedern gelobt, und dann sollte sie für diesen Moment auf die Tanzfläche. Das war etwas übertrieben, und Nicola wirkte nicht glücklich."

DJ Fat Tony beschreibt den Moment als wirklich "unangenehm"

Inzwischen hat sich auch DJ Fat Tony zu dem Hochzeitstanz geäußert. Der DJ ist ein langjähriger Freund der Beckhams und legte bei der Hochzeitsfeier von Brooklyn und Nicola Peltz auf. Er bestätigte nun, dass der Moment zwischen Mutter und Sohn tatsächlich unangenehm gewesen sein soll. Für alle Beteiligten. 

Der 60-jährige bezeichnete den Tanz in der Sendung "This Morning" als "wirklich peinlich". An der Situation sei seiner Meinung nach aber einzig Marc Anthony schuld. 

"Da war kein anzügliches Gehabe, kein PVC-Catsuit, keine Spice-Girls-Aktion", sagte er und erzählte. "Es war so: Marc Anthony trat auf der Bühne auf und rief dann Brooklyn auf die Bühne. Brooklyn ging auf die Bühne, und im nächsten Moment erwarteten alle, dass Nicola den ersten Tanz tanzen würde. Doch dann bat Mark 'die schönste Frau im Raum' auf die Bühne zu kommen – und dann sagte er: 'Victoria, komm auf die Bühne.'" 

Brooklyn soll völlig am Boden zerstört gewesen sein, weil sein erster Tanz mit seiner Mutter und nicht mit seiner Frau war. Nicola indes habe weinend den Raum verlassen. 

"Brooklyn stand da auf der Bühne, und sie tanzten diesen Tanz, und Marc Anthony sagte: 'Leg deine Hände auf die Hüften deiner Mutter' – es war so ein lateinamerikanischer Tanz, und die ganze Situation war wirklich peinlich für alle Anwesenden", erinnerte sich der DJ. 

"Ich habe schon unzählige Beckham-Partys gefeiert, und sie sind eine sehr tanzbegeisterte, eng verbundene Familie, die gerne tanzt, nicht wahr?", fuhr er fort, sagte aber: "Es geht einzig und allein darum, wie Brooklyn sich fühlt. Wenn er es als unangemessen und peinlich empfunden hat, dann war es unangemessen und peinlich."

Kommentare